Für ASCII-Codes und Schlüsselnamen siehe:

 

Ein Schritt        ASCII-Tabellen

Ein Schritt        Schlüssel und Schlüsselnamen

 

Der Rest dieses Abschnitts enthält eine Erläuterung der ASCII-Zeichensätze und Schlüsselnamen. Weitere Informationen zu TCC's ANSI X3.64-String-Unterstützung siehe ANSI X3.64-Befehlsreferenz. Wenn Sie ein Problem mit der Tastatur oder der Zeichenanzeige beheben möchten, lesen Sie unbedingt die nachstehende Erklärung vollständig durch, bevor Sie die Tabellen zu Rate ziehen.

 

Die Übersetzung einer Taste, die Sie auf der Tastatur eingeben, in ein auf dem Bildschirm angezeigtes Zeichen hängt von mehreren verwandten Aspekten der Zeichenverarbeitung ab. Eine vollständige Diskussion dieser Themen würde den Rahmen dieses Dokuments bei weitem sprengen. Ein grundlegendes Bild der Schritte im Tastenanschlag- und Zeichenübersetzungsprozess hilft Ihnen jedoch zu verstehen, wie Zeichen in Ihrem System verarbeitet werden und warum sie gelegentlich nicht so ausgegeben werden, wie Sie es erwarten.

 

Intern verwenden Computer Zahlen, um die von Ihnen gedrückten Tasten und die auf dem Bildschirm angezeigten Zeichen darzustellen. Um den von Ihnen eingegebenen Text anzuzeigen, benötigen Ihr Computer und Ihr Betriebssystem fünf Informationen:

 

1.Die Zifferntaste Code für die physische Taste, die Sie gedrückt haben (bestimmt durch Ihre Tastaturhardware);
2.Das spezifische Zeichen, das dieser Tastencode darstellt, basierend auf Ihrem aktuellen Tastaturlayout oder Land Einstellung;
3.Der Charakter kompensieren derzeit auf Ihrem System verwendet (siehe unten);
4.Der internationale Code Seite wird für diesen Zeichensatz verwendet; Und
5.Der Bildschirm Schriftart, die zur Darstellung des Zeichens verwendet wird.

 

Wenn die von Ihrer Tastatur erzeugten Tastencodes, die Codepage und die von Ihnen gewählte Schriftart nicht vollständig kompatibel sind, stimmen die auf dem Bildschirm angezeigten Zeichen nicht mit Ihrer Eingabe überein. Die Unterschiede treten wahrscheinlich bei Strichzeichen, „internationalen“ (nicht-englischen) Zeichen und Sonderzeichen auf, nicht jedoch bei häufig verwendeten alphabetischen, numerischen oder Satzzeichen im US-Englisch.

 

Die Steuercodes können auf den meisten Tastaturen durch Drücken der Taste eingegeben werden Ctrl Taste plus ein weiteres Zeichen oder durch Drücken der Sondertasten Tab, Enter, Rücktaste und Esc.

 

Weitere Informationen zu Zeichensätzen, Codepages sowie Länder- und Sprachunterstützung finden Sie in der Dokumentation Ihres Betriebssystems. Einzelheiten zum vollständigen Zeichensatz, der in einer bestimmten Schriftart verfügbar ist, finden Sie in der Dokumentation Ihres Betriebssystems und/oder Ihrer Schriftart.

 

Die Tabellen in diesem Abschnitt basieren auf den Konventionen des US-Englischen. Ihr System kann abweichen, wenn es für ein anderes Land oder eine andere Sprache konfiguriert ist. Weitere Informationen zur Länder- und Sprachunterstützung finden Sie in der Dokumentation Ihres Betriebssystems.

 

Hinweis: Möglicherweise können Sie auch die verwenden Alt + Tastatur Ansatz zur Generierung von ASCII-Werten. Sehen "Befehlszeilenbearbeitung" für weitere Informationen.

Hide Comments

ASCII Codes and Key Names

For ASCII codes and key  names see:

 

Onestep        ASCII Tables

Onestep        Keys & Key Names

 

The remainder of this section gives a explanation of the ASCII character sets and key names. For more information on TCC's ANSI X3.64 string support see ANSI X3.64 Commands Reference. If you are troubleshooting a keyboard or character display problem, be sure to read all of the explanation below before referring to the tables.

 

The translation of a key you type on the keyboard to a displayed character on the screen depends on several related aspects of character handling. A complete discussion of these topics is well beyond the scope of this document. However, a basic picture of the steps in the keystroke and character translation process will help you understand how characters are processed in your system, and why they occasionally may not come out the way you expect.

 

Internally, computers use numbers to represent the keys you press and the characters displayed on the screen. To display the text that you type, your computer and operating system require five pieces of information:

 

1.The numeric key code for the physical key you pressed (determined by your keyboard hardware);
2.The specific character that key code represents based on your current keyboard layout or country setting;
3.The character set currently in use on your system (see below);
4.The international code page in use for that character set; and
5.The display font used to display the character.

 

If the key codes produced by your keyboard, the code page, and the font you choose are not fully compatible, the characters displayed on the screen will not match what you type. The differences are likely to appear in line-drawing characters, "international" (non-English) characters, and special symbols, but not in commonly-used U.S. English alphabetic, numeric, or punctuation characters.

 

The control codes can be entered on most keyboards by pressing the Ctrl key plus another character, or by pressing the special keys Tab, Enter, Backspace, and Esc.

 

See your operating system documentation for more information about character sets, code pages, and country and language support. Refer to your operating system and/or font documentation for details on the full character set available in any particular font.

 

The tables in this section are based on U.S. English conventions. Your system may differ if it is configured for a different country or language. See your operating system documentation for more information about country and language support.

 

Note: You may also be able to use the Alt + keypad approach to generate ASCII values. See "Command Line Editing" for additional information.

Created with Help & Manual 6 and styled with Premium Pack Version 2.33 © by EC Software