Lokale und globale Verlaufslisten

Die Befehlsverlauf und Verzeichnisverlauf kann in beiden gespeichert werden aus einer regionalen or globale Listen.

 

Mit einem aus einer regionalen Alle am Verlauf vorgenommenen Änderungen wirken sich nur auf die aktuelle Liste aus TCC Tab-Fenster. Sie sind in anderen Registerkarten oder anderen Kopien von nicht sichtbar TCC.

 

Mit einem globale Liste alle auf TCC Fenster teilt den gleichen Verlauf, und alle Änderungen, die in einer Kopie am Verlauf vorgenommen werden (z. B. durch Ausführen von Befehlen über die Eingabeaufforderung), wirken sich auf alle anderen Kopien aus. Globale Listen sind die Standardeinstellung.

 

Sie können die Art der Verlaufsliste mit steuern Lokale Geschichte und Lokaler Verzeichnisverlauf Optionen und mit der /L, /LD und /LH Optionen entweder der Starte das Spiel Befehl oder TCC.

 

Wenn Sie eine globale Verlaufsliste für auswählen TCC, Sie können die Geschichte mit allen teilen TCC Sessions gleichzeitig laufen. Wenn Sie alle schließen TCC Bei mehreren Sitzungen wird der Speicher für die globale Verlaufsliste freigegeben und beim nächsten Start wird eine neue, leere Verlaufsliste erstellt TCC.

 

Wenn Sie möchten, dass die Historien auch dann im Speicher erhalten bleiben, wenn nein TCC Sitzung läuft, siehe SHRALIAS Befehl, der den globalen Alias, die benutzerdefinierten Funktionen, den Befehlsverlauf und die Verzeichnisverlaufslisten beibehält. SHRALIAS Behält die Listen im Speicher, kann sie jedoch nicht beibehalten Windows selbst heruntergefahren oder der Benutzer meldet sich ab. Um Ihre Historien für den nächsten Neustart zu speichern Windows, müssen Sie diese in einer Datei speichern und nach dem Neustart des Systems neu laden. Einzelheiten dazu finden Sie im GESCHICHTE und VERZEICHNIS Befehle.

Hide Comments

Local and Global History Lists

The command history and directory history can be stored in either local or global lists.

 

With a local list, any changes made to the history will only affect the current TCC tab window. They will not be visible in other tabs or other copies of TCC.

 

With a global list, all TCC windows will share the same history, and any changes made to the history in one copy (e.g., by executing commands from the prompt) will affect all other copies. Global lists are the default.

 

You can control the type of history list with the Local History and Local Directory History options, and with the /L, /LD and /LH options of either the START command or TCC.

 

If you select a global history list for TCC, you can share the history among all TCC sessions running concurrently. When you close all of the TCC sessions, the memory for the global history list is released, and a new, empty history list is created the next time you start TCC.

 

If you want the histories to be retained in memory even when no TCC session is running, see the SHRALIAS command, which retains the global alias, user-defined function, command history, and directory history lists. SHRALIAS retains the lists in memory, but cannot preserve it when Windows itself is shut down or the user logs out. To save your histories for the next restart of Windows, you must store them in a file and reload them after the system restarts. For details on how to do so, see the HISTORY and DIRHISTORY commands.

Created with Help & Manual 6 and styled with Premium Pack Version 2.33 © by EC Software