Tabbed_Toolbar

 

Die Symbolleiste mit Registerkarten ist eine optionale Symbolleiste mit Registerkarten, mit der Sie interne oder externe Befehle, Aliase oder Batchdateien mit einem Mausklick (oder einer Zugriffstaste) ausführen können. Sie können bis zu 20 Registerkarten mit jeweils bis zu 50 Symbolleistenschaltflächen definieren. Wenn Sie nur eine Registerkarte definiert haben, Take Command blendet die Registerkarte aus (um Platz auf dem Bildschirm zu sparen).

 

Sie können die Symbolleiste mit ein- oder ausblenden Ansicht/Symbolleiste mit Registerkarten Sie können die Symbolleiste abtrennen und andocken, indem Sie auf den linken Rand der Symbolleiste klicken und sie an die neue Position ziehen. Die neue Position der Symbolleiste wird beim Schließen gespeichert Take Command und beim Neustart wiederhergestellt.

 

Um Schaltflächen für die Symbolleiste mit Registerkarten zu erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste. Sie können eine Schaltfläche ändern oder löschen, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken. Es erscheint ein Dialog, in dem Sie die Schaltflächenbezeichnung, den Tab-Titel, den Befehl und das Startverzeichnis definieren können. Im Symbolleistendialog gibt es die Option „Kopieren“, mit der die ausgewählte Schaltfläche dupliziert wird, sodass Sie schnell mehrere Varianten eines Befehls erstellen können. Sie können die Registerkartensymbolleiste auch über konfigurieren TCC mit dem TCTOOLBAR Befehl.

 

Wenn Sie keinen Tooltip definieren, Take Command zeigt den Befehl an.

 

Sie können die Symbolleiste mit Registerkarten auch anpassen, indem Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite des Menüs „Schnelloptionen“ klicken und auswählen Mehr Befehle, klicken Sie auf die Registerkarte „Befehle“ und ziehen Sie Symbole in die Symbolleiste.

 

Sie können die Schaltflächen der Symbolleiste neu anordnen, indem Sie die Alt-Taste gedrückt halten, die linke Maustaste drücken und eine Schaltfläche an eine neue Position ziehen.

 

clip0043

Hide Comments

Tabbed_Toolbar

 

You can hide or show the toolbar with the View / Tabbed Toolbar menu entry, and you can detach and dock the toolbar by clicking on the left edge of the toolbar and dragging it to its new position. The new position of the toolbar will be saved when you close Take Command and restored when you restart.

 

The Tabbed Toolbar is an optional tabbed tool bar that you can use to execute internal or external commands, aliases, or batch files with the click of a mouse (or an accelerator key). You can define up to 20 tabs, each with up to 50 toolbar buttons. If you have only defined one tab, Take Command will hide the tab (to save screen space).

 

To create buttons for the tabbed toolbar, right click on the toolbar. You can modify or delete a button by right clicking on it. A dialog will appear to let you define the button label, tab title, command, and startup directory. There is a Copy option on the toolbar dialog which will duplicate the selected button so you can quickly create multiple variants of a command. You can also configure the tab toolbar from TCC with the TCTOOLBAR command.

 

You can also customize the Tabbed Toolbar by clicking on the button on the right side of the Quick Options menu and selecting More Commands, clicking on the Commands tab, and dragging icons to the toolbar.

 

You can reorder toolbar buttons by holding down the Alt key, pressing the left mouse button, and dragging a button to a new location.

 

toolbarbutton

Created with Help & Manual 6 and styled with Premium Pack Version 2.41 © by EC Software