Wir versuchen zu behalten CMDebug und TCC-RT so kompatibel wie möglich mit CMD, angesichts der Einschränkungen und Fehler in CMD, der Unterschiede in CMD in verschiedenen Windows-Versionen und der Tausenden zusätzlicher Funktionen, die in verfügbar sind TCC-RT.

 

Im CMDebug Im Optionsmenü gibt es eine Option zur Auswahl TCC Syntax oder CMD-Syntax. (Die Standardeinstellung für .BAT- und .BTM-Dateien ist CMD-Syntax.) Wenn Sie CMD-Syntax wählen, CMDebug wird das deaktivieren TCC-only-Befehle, interne Variablen, variable und benutzerdefinierte Funktionen sowie Plugins. CMDebug wird außerdem eine Reihe von Optionen festlegen, um die CMD-Kompatibilität zu maximieren, einschließlich der Emulation einer Reihe (bekannter) CMD-Fehler.

 

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Sie Batchdateien finden, die undokumentierte Funktionen (oder Fehler) in CMD ausnutzen (oder einfach schlecht geschrieben sind), die in CMD nicht funktionieren CMDebug. Wenn Sie dies tun, senden Sie diese Batchdateien bitte an support@jpsoft.com So können wir versuchen, das CMD-Verhalten zu emulieren (oder zumindest eine bessere Problemumgehung vorschlagen).

CMD Compatibility

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  CMDebug IDE / Batch Debugger >

CMD Compatibility

We try to keep CMDebug as compatible as possible with CMD, given the limitations and bugs in CMD, the variances in CMD in different versions of Windows, and the thousands of additional features available in TCC-RT.

 

In the CMDebug Options menu, there is an option to choose either TCC syntax or CMD syntax. (The default for .BAT and .BTM files is CMD syntax.) If you choose CMD syntax, CMDebug will disable the TCC-only commands, internal variables, variable and user-defined functions, and plugins. CMDebug will also set a number of options to maximize CMD compatibility, including emulating a number of (known) CMD bugs.

 

On rare occasions, you may find batch files that exploit undocumented features (or bugs) in CMD (or are simply badly written) that don't work in CMDebug. If you do, please send those batch files to [email protected] so we can try to emulate the CMD behavior (or at least suggest a better workaround).