TCC-RT bietet mehrere Möglichkeiten, Anwendungen zu starten.

 

Zunächst können Sie einfach den Namen einer beliebigen Anwendung in eine Batchdatei eingeben. Solange sich die ausführbare Datei der Anwendung in einem der Standardsuchverzeichnisse befindet (siehe unten), TCC-RT werde es finden und starten. Wenn Sie an der Eingabeaufforderung den vollständigen Pfadnamen der ausführbaren Datei eingeben, wird die Anwendung gestartet, auch wenn sie sich nicht in einem der Standardsuchverzeichnisse befindet.

 

Für zusätzliche Flexibilität können Sie Anwendungen auch mit starten Starte das Spiel Befehl. Starte das Spiel bietet eine Reihe von Schaltern zum Anpassen der Art und Weise, wie eine Anwendung gestartet wird.

 

TCC-RT verfügt über zwei Methoden, um den Zugriff auf Ihre Anwendungen zu vereinfachen und zu beschleunigen. Eine besteht darin, eine zu erstellen alias, Zum Beispiel:

 

Alias ​​myapp d:\apps\myapp.exe

 

Sie können eine Anwendung auch starten, indem Sie den Namen einer mit der Anwendung verknüpften Datendatei eingeben. TCC prüft die Dateierweiterung und führt basierend darauf die entsprechende Anwendung aus ausführbare Erweiterungen or Windows-Dateizuordnungen.

 

Suche nach Anwendungen

 

Wenn Sie eine Anwendung starten, ohne einen Pfad anzugeben, TCC-RT sucht nach der Anwendung im aktuellen Verzeichnis und dann in allen Verzeichnissen im PATH. TCC-RT Durchsucht auch die Windows und Windows-System Verzeichnisse; siehe die PATH Befehl für Details. (Wenn Sie einen expliziten Pfad eingeben, TCC sucht nur in dem von Ihnen angegebenen Verzeichnis.)

 

Wenn Sie einen Dateinamen ohne Erweiterung eingeben, TCC-RT durchsucht jedes Verzeichnis nach einer Übereinstimmung . EXE, .BTM, . BAT, oder .CMD Datei (und .REX und / oder .REXX wenn ein REXX-Interpreter geladen ist), dann für eine Datei, die zu a passt Windows Dateizuordnung oder ausführbare Erweiterung. Diese Suchreihenfolge kann über die Umgebungsvariable PathExt geändert werden. Wenn keine solche Datei gefunden wird, TCC-RT wechselt zum nächsten Verzeichnis in der Suchreihenfolge.

Starting Applications

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  TCC-RT > Command Line >

Starting Applications

TCC offers several ways to start applications.

 

First, you can simply type the name of any application at the prompt. As long as the application's executable file is in one of the standard search directories (see below), TCC will find it and start it. If you type the full path name of the executable file at the prompt the application will be started even if it is not in one of the standard search directories.

 

TCC offers two methods to simplify and speed up access to your applications. One is to create an alias, for example:

 

alias myapp d:\apps\myapp.exe

 

You can also start an application by typing the name of a data file associated with the application. TCC will examine the file's extension and run the appropriate application, based on executable extensions or Windows file associations.

 

For additional flexibility, you can also start applications with the START command. START provides a number of switches to customize the way an application is started.

 

Searching for Applications

 

When you start an application without specifying a path, TCC searches for the application in the current directory, and then all directories on the PATH. TCC also searches the Windows and Windows system directories; see the PATH command for details. (If you do enter an explicit path, TCC will only look in the directory you specified.)

 

If you enter a file name with no extension, TCC will search each directory for a matching .EXE, .BTM, .BAT, or .CMD file (and .REX and/or .REXX if a REXX interpreter is loaded), then for a file matching a Windows file association or executable extension. That search order may be altered via the PathExt environment variable. If no such file is found, TCC will move on to the next directory in the search sequence.