Aliase und Bibliotheksfunktionen erweitern und deaktivieren

 

Einige Befehlszeilenoptionen beziehen sich speziell auf Aliase und werden der Vollständigkeit halber hier kurz dokumentiert. Wenn Sie mit Aliasen nicht vertraut sind, lesen Sie Aliases als auch im ALIAS Befehl für vollständige Details. Sehen BIBLIOTHEK Einzelheiten zu den Bibliotheksfunktionen finden Sie hier

 

Sie können einen Alias ​​in der Befehlszeile erweitern und die Ergebnisse anzeigen oder bearbeiten, indem Sie drücken Strg-W bevor der Befehl ausgeführt wird. Dies ist nützlich, wenn Sie einen komplexen Alias ​​entwickeln und debuggen oder wenn Sie sicherstellen möchten, dass ein Alias, den Sie möglicherweise vergessen haben, die Absicht Ihres Befehls nicht ändert.

 

Manchmal möchten Sie möglicherweise einen von Ihnen definierten Alias ​​oder eine Bibliotheksfunktion vorübergehend deaktivieren. Stellen Sie dazu vor dem Befehl ein Sternchen (*). Wenn Sie beispielsweise einen Alias ​​für DIR haben, der das Anzeigeformat ändert, können Sie den folgenden Befehl verwenden, um den Alias ​​oder die Bibliotheksfunktion zu umgehen und das Verzeichnis im Standardformat anzuzeigen:

 

*Richt

 

Hinweis: Das führende Sternchen ist in Aliasen, die bestehende Befehle neu definieren, von entscheidender Bedeutung, wie zum Beispiel:

 

DIR=*dir /w

 

Ohne das Sternchen würden Sie eine auslösen Alias-Schleifenfehler wann immer Sie versuchen, diesen Alias ​​zu verwenden, da er endlos versuchen wird, sich selbst neu zu definieren.

Expanding and Disabling Aliases

A few command line options are specifically related to aliases, and are documented briefly here for completeness. If you are not familiar with aliases, see Aliases and the ALIAS command for complete details.

 

You can expand an alias on the command line and view or edit the results by pressing Ctrl-F before the command is executed. This is useful when you are developing and debugging a complex alias or if you want to make sure that an alias that you may have forgotten won't change the intent of your command.

 

At times, you may want to temporarily disable an alias that you have defined. To do so, precede the command with an asterisk (*). For example, if you have an alias for DIR which changes the display format, you can use the following command to bypass the alias and display the directory in the standard format:

 

*dir

 

Note: The leading asterisk is crucial in aliases that redefine existing commands, such as:

 

DIR=*dir /w

 

Without the asterisk, you would trigger an alias loop error whenever you try to use that alias, since it will endlessly try to redefine itself.