Der Installer für Take Command Dazu gehören TakeCommand.ewriter. Diese Datei enthält eine Beschreibung und Syntax für alle Befehle, Variablen und Funktionen sowie Referenzinformationen, die Sie bei der Installation und Verwendung unterstützen Take Command und Entwicklung von Batchdateien, Aliasnamen und Funktionen.

 

Die Hilfe ist auch auf unserer Website als PDF-Datei oder als Web-Hilfe verfügbar.

 

Sie können bei Bedarf Hilfe anfordern Hilfe Menü durch Eingabe HILFE (oder HILFE plus einen Befehlsnamen) oder durch Drücken der Taste F1 Schlüssel jederzeit wann TCC akzeptiert Tastatureingaben an der Eingabeaufforderung. Wenn Sie die verwenden HILFE Wenn Sie den Befehl allein eingeben, werden Sie zu einer Einführungsseite weitergeleitet. Wenn Sie dem Befehl jedoch einen Themennamen folgen (z. B. Hilfe beim Kopieren) sehen Sie Hilfe zum gewünschten Thema, sofern verfügbar.

 

Wenn Sie einen Befehlsnamen in die Zeile eingeben und dann drücken F1, wird Ihnen das Hilfesystem zur Verfügung stellen kontextsensitiv Hilfe, indem Sie das erste Wort in der Zeile als Hilfethema verwenden. Zum Beispiel, wenn Sie drücken F1 Nach Eingabe jeder der unten gezeigten Befehlszeilen erhalten Sie die folgende Anzeige:

 

[C:\]

Übersicht

[C:\] kopieren * a:

Hilfe zum COPY-Befehl

[C:\] c:\util\map

"Die Seite kann nicht angezeigt werden"

 

Mit dieser Funktion können Sie zu jedem Thema direkt Hilfe erhalten, nicht nur auf Befehle. Alle internen Befehle, internen Variablen, Variablenfunktionen und Tastenzuordnungsanweisungen haben ein eigenes Thema, sodass Sie beispielsweise direkt abfragen können: Hilfe @eval (Hilfe zur @eval[]-Funktion) oder Hilfe _disk  (Hilfe für die interne Variable _DISK).

 

Sie können auch Hilfe für das Wort direkt über (oder direkt links vom) Cursor aufrufen, indem Sie auf drücken Strg-F1 Schlüssel. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie die Syntax für eine Variablenfunktion benötigen.

 

Wenn das von Ihnen gesuchte Thema nicht aufgeführt ist, suchen Sie nach einem geeigneten Querverweis im Index Tab oder verwenden Sie die Suche Tab. Die Themen, die Sie am häufigsten verwenden, können über gespeichert und abgerufen werden Favoriten Tab.

 

Schnelle Syntaxhilfe:

 

Wenn Sie nur eine kurze Erinnerung an die Syntax eines internen Befehls benötigen, geben Sie an der Eingabeaufforderung den Namen des Befehls ein, gefolgt von einem Schrägstrich und einem Fragezeichen /?  Beispielsweise:

 

Kopieren /?

 

TCC zeigt die Syntax und die gültigen Optionen für den Befehl an.

 

Wenn du rennst TCC in einem Take Command Registerkartenfenster, und Sie geben einen internen Befehlsnamen ein, Take Command zeigt in der Statusleiste eine Schnellhilfe für diesen Befehl an. Wenn Sie mit der Maus über die Statusleiste fahren, Take Command zeigt ein detaillierteres Tooltip-Hilfefenster an.

The installer for Take Command includes TCHELP.EXE, a help file that combines the help text and a built-in viewer. That file includes description and syntax for all commands, variables and functions, as well as reference information to assist you in installing and using Take Command and developing batch files, aliases and functions.

 

The help is also available on our web site as a PDF file.

 

You can request help at the prompt from the Help menu, by typing HELP (or HELP plus a command name), or by pressing the F1 key at any time when TCC is accepting keyboard input at the prompt. If you use the HELP command by itself you will be taken to an introductory page, but if you follow the command with a topic name (e.g. help copy) you will see help on the requested topic if available.

 

If you type a command name on the line and then press F1, the help system will provide context sensitive help by using the first word on the line as the help topic. For example, if you press F1 after entering each of the command lines shown below you will get the display indicated:

 

[c:\]

Overview

[c:\] copy * a:

Help on the COPY command

[c:\] c:\util\map

"The page cannot be displayed"

 

You can use this feature to obtain help directly on any topic, not just on commands. All internal commands, internal variables, variable functions, and key mapping directives have their own topic, allowing you to directly query, for example, help @eval (help for the @eval[] function) or help _disk  (help for the _DISK internal variable).

 

You can also invoke help for the word immediately above (or immediately to the left of) the cursor by pressing the Ctrl-F1 key. This feature is especially useful when you need the syntax for a variable function.

 

If the topic you seek is not listed, look for a suitable cross reference from the Index tab or use the Search tab. The topics you use most often can be stored and recalled through the Favorites tab.

 

Quick Syntax Help:

 

If you just need a quick reminder of an internal command's syntax, type the name of the command at the prompt, followed by a slash and a question mark /?  For example:

 

copy /?

 

TCC will display the syntax and the valid options for the command.

 

If you are running TCC in a Take Command tab window, and you enter an internal command name, Take Command will display quick help for that command on the status bar. If you move the mouse over the status bar, Take Command will display a more detailed tooltip help window.