Dadurch kann die Zuordnung der 256 EBCDIC-Zeichen zu ihrem entsprechenden ASCII-Äquivalent geändert werden. Dies ist notwendig, da nicht alle EBCDIC-Zeichenzuordnungen gleich sind – insbesondere wenn es um Sonder- oder Steuerzeichen geht.

 

Die aktuelle Zeichenzuordnung wird im angezeigt EBCDIC zu ASCII Tisch. In der ersten Spalte der Tabelle wird der EBCDIC-Code angezeigt, in der zweiten das ASCII-Zeichen, dem er zugeordnet ist. Der Code in der zweiten Spalte wird auch im angezeigt Aktuelle Zuordnung Listenfeld. Zum Beispiel das EBCDIC-Zeichen F0h stellt eine 0 (Null) dar, die ist 30h in ASCII. Um das ASCII-Zeichen zu ändern, dem das EBCDIC-Zeichen zugeordnet wird, wählen Sie einfach das neue Zeichen aus aus Aktuelle Zuordnung Listenfeld.

 

Wenn Sie möchten, kann die Zuordnungstabelle nach dem ASCII-Code sortiert werden, indem Sie Folgendes auswählen ASCII zu EBCDIC Möglichkeit. In diesem Fall enthält die erste Spalte der Tabelle den ASCII-Code und die zweite Spalte das ihm zugeordnete EBCDIC-Zeichen.

 

Zeichencodes können durch Auswahl von dezimal statt hexadezimal angezeigt werden Als Hex anzeigen Kontrollkästchen.

 

Der Standardzuordnung Mit der Schaltfläche kann die EBCDIC-zu-ASCII-Zuordnung auf den Standardwert zurückgesetzt werden.

 

Notizen

 

Bei einer Änderung wird die EBCDIC-zu-ASCII-Zuordnung nicht gespeichert, es sei denn, V wurde registriert.

Das EBCDIC-Zeilenendezeichen sollte einem Zeilenvorschub (LF = ASCII 0Ah) und nicht einem Wagenrücklauf (CR = ASCII 0Dh) zugeordnet werden.

This allows the mapping of the 256 EBCDIC characters to their corresponding ASCII equivalent to be modified. This is necessary because not all EBCDIC character mappings are the same - particularly when it comes to special or control characters.


The current character mapping is displayed in the EBCDIC to ASCII table. The first column of the table displays the EBCDIC code, the second displays the ASCII character which it maps to. The code in the second column is also displayed in the Current Mapping list box. For example, the EBCDIC character F0h represents a 0 (zero) which is 30h in ASCII. To modify the ASCII character to which the EBCDIC character will be mapped, simply select the new character from the Current Mapping list box.


If you wish, the mapping table may be sorted on the ASCII code, by selecting the ASCII to EBCDIC option. In this case, the first column of the table will contain the ASCII code and the second column will contain the EBCDIC character which maps to it.


Character codes can be displayed in decimal instead of hex by selecting the Display as Hex checkbox.


The Default Mapping button can be used to restore the EBCDIC to ASCII mapping to the default.




If modified, the EBCDIC to ASCII mapping is not saved unless V has been registered.

The EBCDIC end-of-line character should be mapped to a Line Feed (LF = ASCII 0Ah) and not a Carriage Return (CR = ASCII 0Dh).