REXX ist eine leistungsstarke Datei- und Textverarbeitungssprache, die von IBM entwickelt wurde und auf vielen Plattformen verfügbar ist. REXX ist eine ideale Erweiterung zum TCC Batch-Sprache, insbesondere wenn Sie erweiterte Funktionen zur Zeichenfolgenverarbeitung benötigen.

 

Die REXX-Sprache ist nicht eingebaut TCCund muss separat durch Herunterladen des kostenlosen Regina REXX von erworben werden https://regina-rexx.sourceforge.net/, oder ooREXX (Open Object REXX) ​​von https://www.oorexx.org.

 

Sie müssen die REXX-Unterstützung im aktivieren zur Auswahl / Startseite. Wenn es aktiviert ist, wHenne TCC Beim Laden wird Windows aufgefordert, bestimmte REXX-Bibliotheken zu finden, die mit Regina oder Open Object REXX verknüpft sind. Wenn eine REXX-Bibliothek gefunden wird, TCC prüft, ob Sie a ausführen .REX or .REXX Datei, oder wenn die ersten beiden Zeichen in der ersten Zeile einer .CMD Datei sind [/*], der Anfang eines REXX-Kommentars. Wenn einer dieser Tests erfolgreich ist, TCC übergibt die Datei zur Verarbeitung an Ihren REXX-Interpreter.

 

Wenn Sie einen Befehl von einem REXX-Programm zurücksenden an TCC ausgeführt werden soll (z. B. wenn Sie einen DIR-Befehl innerhalb eines REXX-Skripts ausführen), muss die REXX-Software das richtige verwenden Adresse für TCC. TCC verwendet die Adresse CMD für Kompatibilität mit Skripten, die für CMD geschrieben wurden.

 

Einzelheiten zur Kommunikation zwischen REXX und TCCWeitere Informationen zu allen Aspekten von REXX finden Sie in der Regina- oder ooREXX-Dokumentation.

 

Siehe auch: die @REXX, @PERL, @PYTHON und @RUBIN Funktionen.

REXX is a powerful file and text processing language developed by IBM, and available on many platforms. REXX is an ideal extension to the TCC batch language, especially if you need advanced string processing capabilities.

 

The REXX language is not built into TCC, and must be obtained separately by downloading the free Regina REXX, or ooREXX (Open Object REXX) from http://www.oorexx.org/.

 

You must enable REXX support in the OPTION / Startup page. If it is enabled, when TCC loads it asks Windows to locate specific REXX libraries associated with Regina or Open Object REXX. If a REXX library is found, TCC checks to see if you are running a .REX or .REXX file, or if the first two characters on the first line of a .CMD file are [/*], the beginning of a REXX comment. If either of these tests succeeds, TCC passes the file to your REXX interpreter for processing.

 

When you send a command from a REXX program back to TCC to be executed (for example, if you execute a DIR command within a REXX script), the REXX software must use the correct address for TCC. TCC uses the address CMD for compatibility with scripts written for CMD.

 

For details on communication between REXX and TCC, or for more information on any aspect of REXX, see the Regina or ooREXX documentation.

 

See also: the @REXX, @PERL, @PYTHON, and @RUBY functions.