Die Tcl/tk-Sprache ist nicht eingebaut TCCund muss separat erworben werden. Die von unterstützte Version TCC ist ActiveTcl 8.6 (frei von www.activestate.com).

 

Sie müssen die Tcl-Unterstützung im aktivieren zur Auswahl / Startseite. Wenn es aktiviert ist, TCC lädt beim Start automatisch einen Tcl-Interpreter. Wenn eine passende Bibliothek gefunden wird, TCC prüft, ob Sie a ausführen .TCL Datei. Wenn ja, TCC übergibt die Datei zur Verarbeitung an Ihren Tcl-Interpreter.

 

Es ist nicht möglich TCC um im Voraus zu bestimmen, ob Sie ein Tcl- oder ein Tk-Skript ausführen. Nach der Ausführung des Skripts TCC prüft, ob ein Tk-Fenster läuft. Wenn ja, tritt es in eine Tk-Ereignisschleife ein und wartet darauf, dass das Fenster geschlossen wird. Wenn nicht, TCC geht davon aus, dass es sich um ein Tcl-Skript handelte und TCC kehrt sofort zurück.

 

Aufgrund der Funktionsweise des Tk-Interpreters ist dies nicht möglich TCC um einen persistenten Interpreter nach der Ausführung eines Tk-Skripts aufrechtzuerhalten. TCC schließt den aktuellen Tcl/tk-Interpreter und erstellt einen neuen, wenn das nächste Mal ein Tcl/tk-Skript ausgeführt wird.

 

[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] @TCL und @TK.

The Tcl/tk language is not built into TCC, and must be obtained separately. The version supported by TCC is ActiveTcl 8.6 (free from


You must enable Tcl support in the OPTION / Startup page. If it is enabled, TCC will automatically load a Tcl interpreter when it starts. If a suitable library is found, TCC checks to see if you are running a .TCL file. If so, TCC passes the file to your Tcl interpreter for processing.


It's not possible for TCC to determine in advance whether you're running a Tcl or a Tk script. After executing the script, TCC checks if a Tk window is running. If so, it enters a Tk event loop and waits for the window to be closed. If not, TCC assumes it was a Tcl script and TCC returns immediately.


Because of the way the Tk interpreter works, it is not possible for TCC to maintain a persistent interpreter after executing a Tk script. TCC will close the current Tcl/tk interpreter and create a new one the next time a Tcl / tk script is executed.


See also @TCL and @TK.