Sie können nach Updates für suchen Take Command über den Menüeintrag Hilfe / Nach Updates suchen. (In TCC(Sie können auch die Registerkarte OPTION/Nach Updates suchen verwenden.)

 

Sie können Aktualisierungen auch automatisieren, indem Sie das Updater-Tool verwenden. UPDATER.EXE ist ein kleines ausführbares Tool (befindet sich in Ihrem Take Command Installationsverzeichnis) Deren Aufgabe besteht darin, nach Updates zu suchen, den Benutzer über deren Vorhandensein zu informieren und anzubieten, diese herunterzuladen und zu installieren. Beim Start prüft der Updater, ob eine neuere Version von Take Command besteht.

 

Updater-Optionen

Sie können den Updater auch über die Befehlszeile oder Batchdateien ausführen. Der Updater verfügt über die folgenden Befehlszeilenoptionen:

 

/checknow – Der Updater wird gestartet, öffnet ein Dialogfeld, sucht nach Updates und informiert den Benutzer automatisch, dass neue Updates verfügbar sind. Wenn keine Updates verfügbar sind, wird der Updater sofort beendet.

/silent – ​​Der Updater sucht in dem vom Benutzer angegebenen Intervall stillschweigend nach Updates. Das Suchintervall kann im Konfigurationsdialog festgelegt werden. Standardmäßig ist es der Wert, den Sie im Feld „Häufigkeit prüfen“ (Updater-Seite) angegeben haben. Wenn die Prüfhäufigkeit nicht erreicht wurde oder keine Updates verfügbar sind, wird der Updater sofort beendet.

/silentall – Der Updater sucht stillschweigend nach Updates und installiert automatisch alle Updates. Dies hat die gleiche Wirkung wie die Option /silent, wenn der Benutzer im Konfigurationsdialog die Option „Alle Updates prüfen und automatisch installieren“ ausgewählt hat. Wenn die Prüfhäufigkeit nicht erreicht wurde oder keine Updates verfügbar sind, wird der Updater sofort beendet.

/configure – das Dialogfeld „Konfigurieren“ wird angezeigt, in dem Sie den Updater konfigurieren können. In diesem Dialog kann der Benutzer den Download-Ordner und die Prüfhäufigkeit festlegen sowie die Option zur automatischen Aktualisierung aktivieren oder deaktivieren.

You can check for updates to Take Command with the Help / Check for Updates menu entry. (In TCC, you can also use the OPTION / Check for Updates tab.)

 

You can also automate updates by using the Updater tool. UPDATE.EXE is a small executable tool (located in your Take Command installation directory) whose role is to check for updates, inform the user of their presence and offer to download and install them. When launched, the Updater checks if a newer version of Take Command exists.

 

Updater options

You can also run the Updater from the command line or batch files. The Updater has the following command line options:

 

/checknow - The Updater is launched, pops up a dialog box, checks for updates and automatically informs the user that new updates are available. If no updates are available, the Updater will exit immediately.

/silent - The Updater will search silently for updates at the interval specified by the user. The search interval can be specified in the Configuration dialog. By default it is the value you specified in the "Check Frequency" field (Updater Page). If the check frequency has not passed or there are no updates available, the Updater will exit immediately.

/silentall - The Updater will search silently for updates and automatically install all updates. This has the has the same effect as the /silent option if the user has selected the "Check and automatically install all updates" option in the configuration dialog. If the check frequency has not passed or there are no updates available, the Updater will exit immediately.

/configure - the Configure dialog will be displayed allowing the configuration of the Updater. In this dialog the user can specify the download folder, the check frequency, enable or disable the automatically update option.