Wenn Sie mehrere Dateien anzeigen, werden die Dateifenster standardmäßig so positioniert, dass das neue Dateifenster das vorherige Fenster leicht überlappt. Wenn Sie die Position mehrerer Fenster neu anordnen, V versucht diese Position beizubehalten, wenn mehrere Dateien geöffnet werden.

 

Sie können die Dateien kacheln, indem Sie die gewünschte Kacheloption aus dem Menü „Fensterlayout“ auswählen (vertikal, horizontal oder automatisch anordnen). Wenn Sie die Dateien vertikal anordnen, hat jedes Dateifenster die gleiche Höhe wie der Bildschirm. Jedes Fenster hat die gleiche Breite und wird nebeneinander platziert, sodass es den Bildschirm vollständig ausfüllt.

 

Das Bild unten zeigt zwei Dateifenster, vertikal gekachelt.

 

Multivertikal

 

Automatisches Kacheln

 

Durch Aktivieren können mehrere Dateifenster automatisch gekachelt werden „Mehrere Dateifenster automatisch anordnen“ der Fensterlayout Registerkarte von Voreinstellungen. Das heißt, sobald eine zweite (und nachfolgende) Datei geöffnet wird, V kachelt automatisch alle Dateifenster an.

 

Dateifenster können auch „automatisch angeordnet“ werden. Klicken Sie hier für weitere Details.

By default, when you view multiple files, the file windows will be positioned so that the new file window slightly overlaps the previous window. If you rearrange the multiple window position, V tries to maintain this position when it opens multiple files.


You can tile the files by selecting the desired tiling option from the Window Layout menu (Vertical, Horizontal or Auto-Arrange). If you tile the files vertically, each file window will have the same height as the screen. Each window will have the same width and be placed next to each other so they completely fill up the screen.


The image below shows 2 file windows, tiled vertically.




Automatic Tiling


Multiple file windows can be automatically tiled by enabling "Automatically Tile multiple file windows" in the Window Layout tab of Preferences. That is, once a second (and subsequent) file is opened, V will automatically tile all the file windows.


File windows can also be "Auto-Arranged". Click here for further details.