Synchronisiertes Scrollen in geteilter Ansicht

Standardmäßig ist synchronisiertes Scrollen aktiviert, wenn die Dateiansicht geteilt ist.

 

Wenn die Datei beispielsweise horizontal geteilt ist, können Sie eine der horizontalen Bildlaufleisten verwenden, um beide Ansichten gleichzeitig zu scrollen (die vertikalen Bildlaufleisten funktionieren unabhängig voneinander). Wenn die Datei vertikal geteilt ist, können Sie mit beiden vertikalen Bildlaufleisten ebenfalls vertikal durch beide Ansichten scrollen.

 

Sie können das synchronisierte Scrollen deaktivieren, indem Sie auf drücken Geteilter Bildschirm Klicken Sie auf die Schaltfläche in der Symbolleiste und wählen Sie aus Split-Optionen. Dadurch können Sie die folgenden Optionen ändern:

 

Horizontales synchronisiertes Scrollen deaktivieren (im horizontalen Split-Modus)

Dadurch wird das horizontale synchronisierte Scrollen deaktiviert, wenn die Dateiansicht horizontal geteilt ist. Wenn diese Option aktiviert ist, funktionieren die horizontalen Bildlaufleisten unabhängig voneinander. Beachten Sie, dass vertikal Das Scrollen wird nie synchronisiert, wenn die Dateiansicht horizontal geteilt ist.

 

Vertikales synchronisiertes Scrollen deaktivieren (im vertikalen Split-Modus)

Dadurch wird das vertikale synchronisierte Scrollen deaktiviert, wenn die Dateiansicht vertikal geteilt ist. Wenn diese Option aktiviert ist, funktionieren die vertikalen Bildlaufleisten unabhängig voneinander. Beachten Sie, dass horizontal Das Scrollen wird nie synchronisiert, wenn die Dateiansicht vertikal geteilt ist.

Show/Hide Toolbars

Take Command / TCC Help v. 21

Navigation: TCC > Commands > VIEW > Split File View

Split View Synchronized Scrolling

Scroll Prev Top Next More

By default, synchronized scrolling is enabled when the file view is split.

 

For example, if the file is split horizontally, you can use either of the horizontal scrollbars to scroll both views simultaneously (the vertical scrollbars work independently of each other). Similarly, if the file is split vertically, either of the vertical scrollbars can be used to scroll both views vertically.

 

You can disable synchronized scrolling by pressing the Split Screen button on the toolbar and selecting Split Options. This allows you to modify the following options:

 

Disable Horizontal Synchronized Scrolling (in Horizontal Split Mode)

This disables horizontal synchronized scrolling when the file view is split horizontally. When enabled, the horizontal scrollbars will work independently of each other. Note that vertical scrolling is never synchronized when the file view is split horizontally.

 

Disable Vertical Synchronized Scrolling (in Vertical Split Mode)

This disables vertical synchronized scrolling when the file view is split vertically. When enabled, the vertical  scrollbars will work independently of each other. Note that horizontal scrolling is never synchronized when the file view is split vertically.