Zweck:Überwachen Sie das Anschließen und Trennen von USB-Geräten

 

Format:USBMONITOR [/C [Name]]

USBMONITOR [/=] Name VERBUNDEN | GETRENNT n Befehl

 

NameGerätename
nAnzahl der Wiederholungen (bzw FÜR IMMER)
BefehlBefehl, der ausgeführt werden soll, wenn die Bedingung ausgelöst wird

 

/Klar)

 

Verwendung:

 

Der USB-Gerätename kann Platzhalter enthalten. Sie können entweder die Geräte-ID oder den „freundlichen“ Namen für das Gerät verwenden.

 

Die Befehlszeile wird analysiert und erweitert, bevor USBMONITOR ausgeführt wird, wenn Sie also Umleitungszeichen oder Variablen übergeben möchten Befehl Sie müssen sie schützen (indem Sie sie in einfache Anführungszeichen setzen, die %-Werte verdoppeln oder Befehlsgruppierungen verwenden).

 

Wenn das letzte Argument in der Zeile ein Single ist (, es wird als Beginn einer Befehlsgruppe interpretiert. USBMONITOR hängt die folgenden Zeilen an (in einer Batch-Datei) oder fordert Sie zu weiteren Eingaben auf (in der Befehlszeile), bis ein Abschluss erfolgt ).

 

Wenn Sie keine Argumente eingeben, zeigt USBMONITOR die USB-Geräte an, die es derzeit überwacht.

 

Die Überwachung läuft asynchron in einem separaten Thread. Wenn die Bedingung ausgelöst wird, wird der Befehl sofort ausgeführt. Dies kann zu Problemen führen, wenn Sie versuchen, im Hauptbildschirm auf die Anzeige zu schreiben oder auf Dateien zuzugreifen TCC Thread führt auch I/O durch. Möglicherweise müssen Sie verwenden Starte das Spiel or ABLÖSEN in Befehl Konflikte vermeiden.

 

USBMONITOR erstellt zwei Umgebungsvariablen, wenn ein Gerät angeschlossen oder getrennt wird, die abgefragt werden können Befehl. Die Variablen werden danach gelöscht Befehl ausgeführt wird.

 

_usbdeviceidDie Geräte-ID (diese enthält normalerweise Sonderzeichen wie & im Namen, daher müssen Sie den Variablennamen wahrscheinlich in doppelte Anführungszeichen setzen, um dies zu verhindern TCC vom Parsen der Sonderzeichen)

 

_usbnameDer „freundliche“ Name des Geräts

 

Es gibt eine weitere Variable, die nach jedem Trigger aktualisiert wird:

 

_usbcountDie Häufigkeit, mit der der Befehl ausgelöst wurde

 

Zubehör:

 

/=Zeigen Sie das USBMONITOR-Befehlsdialogfeld an, das Ihnen beim Festlegen der Befehlszeilenoptionen hilft. Die Option /= kann an einer beliebigen Stelle in der Zeile stehen; Zusätzliche Optionen legen die entsprechenden Felder im Befehlsdialog fest.

 

/CIf Name angegeben ist, entfernen Sie den Monitor für dieses USB-Gerät. Andernfalls entfernen Sie alle USB-Monitore.

Purpose:Monitor USB device connection and disconnection


Format:USBMONITOR [/C [name]]



nameDevice name
nNumber of repetitions (or FOREVER)
commandCommand to execute when condition is triggered






The USB device name can include wildcards. You can use either the device ID or the "friendly" name for the device.


The command line will be parsed and expanded before USBMONITOR is executed, so if you want to pass redirection characters or variables to command you will need to protect them (by enclosing in single back quotes, doubling the %'s, or using command grouping).


If the last argument on the line is a single (, it is interpreted as the beginning of a command group. USBMONITOR will append the following lines (in a batch file) or prompt you for more input (at the command line) until it gets a closing ).


If you don't enter any arguments, USBMONITOR will display the USB devices it is currently monitoring.


The monitoring runs asynchronously in a separate thread. When the condition is triggered, the command will be executed immediately. This may cause problems if you try to write to the display or access files while the main TCC thread is also performing I/O. You may need to use START or DETACH in command to avoid conflicts.


USBMONITOR creates two environment variables when a device is connected or disconnected that can be queried by command. The variables are deleted after command is executed.


_usbdeviceidThe device ID (this will usually have special characters like & in the name, so you will probably need to use double quotes around the variable name to prevent TCC from parsing the special characters)


_usbnameThe "friendly" name of the device


There is another variable that is updated after each trigger:


_usbcountThe number of times the command has been triggered




/CIf name is specified, remove the monitor for that USB device. Otherwise, remove all USB monitors.