Sie können die Größe ändern Take Command Sie können das Fenster jederzeit öffnen, indem Sie eine Ecke mit der Maus ziehen. Durch Ändern der Fenstergröße ändert sich die Anzahl der Textzeilen und -spalten, die in das Befehlsfenster passen (die tatsächliche Anzahl der Zeilen und Spalten für eine bestimmte Fenstergröße hängt von der verwendeten Schriftart ab). Take Command reagiert auf diese Änderungen mit zwei Regelsätzen: einem für die Höhe und einem für die Breite.

 

Wenn sich die Höhe des Befehlsfensters ändert, verwenden zukünftige Befehle einfach die neue Höhe, wie Sie sie auf dem Bildschirm sehen. Wenn Sie beispielsweise das Fenster auf eine Höhe von drei Reihen verkleinern und Folgendes tun: DIR / P (Zeigen Sie ein Dateiverzeichnis an und halten Sie unten auf jeder visuellen „Seite“ an.) DIR zeigt zwei Ausgabezeilen, eine Eingabeaufforderung („Drücken Sie eine beliebige Taste, um fortzufahren ...“) und dann eine Pause an. Wenn Sie das Fenster auf eine Höhe von 40 Zeilen erweitern und denselben Befehl wiederholen, zeigt DIR 39 Zeilen, eine Eingabeaufforderung und dann eine Pause an.

 

Wenn sich jedoch die Breite des Fensters ändert, Take Command muss die aktuelle virtuelle überprüfen Bildschirm Breite. Die virtuelle Breite ist die maximale Anzahl von Zeichen in jeder Zeile Take CommandDer interne Bildschirmpuffer. Man kann es sich als die Breite der Daten vorstellen, die im angezeigt werden können Take Command Fenster, einschließlich eines unsichtbaren Teils rechts vom rechten Fensterrand. Wenn die virtuelle Breite größer als die tatsächliche Breite ist, wird eine standardmäßige horizontale Bildlaufleiste angezeigt, damit Sie versteckte Ausgaben sehen können.

 

Der _REIHEN Über die interne Variable kann die aktuelle Bildschirmhöhe ermittelt werden.

 

Die Breite des virtuellen Bildschirms beginnt bei 80 Spalten bzw. der Anzahl der Spalten, die in den Startbereich passen Take Command Fenster, je nachdem, welches größer ist. Der _SÄULEN Mithilfe der internen Variable kann die aktuelle Breite des virtuellen Bildschirms ermittelt werden.

 

Wenn Sie die erweitern Take Command Wenn das Fenster über seine bisherige virtuelle Breite hinausgeht, wird die virtuelle Breite automatisch vergrößert. Dadurch wird sichergestellt, dass der interne Puffer Zeilen aufnehmen kann, die das neu vergrößerte Fenster füllen. Wenn Sie das Fenster verkleinern, wird die virtuelle Breite nicht verringert, da dies möglicherweise das Entfernen bereits auf dem Bildschirm oder im Scrollback-Puffer befindlicher Ausgaben erforderlich macht.

 

Das Erweitern des Fensters führt dazu, dass zukünftige Befehle die neue vergrößerte Größe verwenden (wenn beispielsweise das Fenster erweitert wird, werden in DIR /W, das eine „breite“ Verzeichnisliste anzeigt, zusätzliche Spalten mit Dateinamen angezeigt). Wenn das Fenster jedoch verengt wird, werden sich zukünftige Befehle dennoch an die vergrößerte virtuelle Breite erinnern und Daten rechts vom Fensterrand anzeigen. Verwenden Sie die horizontale Bildlaufleiste, um diese Daten sichtbar zu machen.

 

Wenn die Schriftart geändert wird, Take Command berechnet die virtuelle Bildschirmbreite neu.

You can resize the Take Command window at any time by dragging a corner with the mouse. Resizing the window changes the number of rows and columns of text which will fit in the command window (the actual number of rows and columns for any given window size depends on the font you are using). Take Command reacts to these changes using two sets of rules: one for the height and one for the width.


When the height of the command window changes, future commands simply use the new height as you see it on the screen. For example, if you reduce the window to three rows high and do a DIR /P (display a directory of files and pause at the bottom of each visual "page"), DIR will display two lines of output, a prompt ("Press any key to continue ..."), and then pause. If you expand the window to 40 lines high and repeat the same command, DIR will display 39 lines, a prompt, and then pause.


However, when the width of the window changes, Take Command must check the current virtual screen width. The virtual width is the maximum number of characters on each line in Take Command's internal screen buffer. You can think of it as the width of the data which can be displayed in the Take Command window, including an invisible portion to the right of the window's right-hand edge. When the virtual width is larger than the actual width, a standard horizontal scroll bar is displayed to allow you to see any hidden output.


The _ROWS internal variable can be used to determine the current screen height.


The virtual screen width starts at 80 columns or the number of columns which fit into the startup Take Command window, whichever is larger. The _COLUMNS internal variable can be used to determine the current virtual screen width.


If you expand the Take Command window beyond its previous virtual width, the virtual width is automatically increased. This ensures that the internal buffer can hold lines which will fill the newly enlarged window. If you shrink the window, the virtual width is not reduced because this might require removing output already on the screen or in the scrollback buffer.


As a result, widening the window will make future commands use the new enlarged size (for example, as the window is widened DIR /W, which displays a "wide" directory listing, will display additional columns of file names). However, if the window is narrowed future commands will still remember the enlarged virtual width, and display data to the right of the window edge. Use the horizontal scroll bar to make this data visible.


When the font is changed, Take Command will recalculate the virtual screen width.