Das Take Command Das Fenster besteht aus sieben Teilen:

 

tc28.

 

 

1.Das Titelleiste ist das gleiche wie das, das in den meisten Fällen verwendet wird Windows Anwendungen, mit einer Steuerungsmenüschaltfläche auf der linken Seite und den Schaltflächen zum Minimieren, Maximieren und Schließen auf der rechten Seite. Sie können auch die Größe anpassen Take Command Fenster mit Standard-Fenstertechniken, aber siehe Größe ändern Take Command Window Informationen darüber, wie Take CommandDie Anzeige von ändert sich, wenn Sie dies tun.

 

2.See Take Command Menüs für Details über die Menüleiste und alle seine Untermenüs.

 

3.Die Tabbed-Symbolleiste ist eine optionale Symbolleiste, die Sie zum Ausführen interner oder externer Befehle, Aliase oder Batchdateien mit einem Mausklick (oder einer Zugriffstaste) verwenden können. Sie können bis zu 20 Symbolleistenregisterkarten mit jeweils bis zu 50 Schaltflächen definieren. Um Schaltflächen für die Registerkartensymbolleiste zu erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste und wählen Sie „Schaltfläche hinzufügen“ oder „Registerkarte hinzufügen“. Diese Auswahl zeigt die an Symbolleistendialog. Sie können die Registerkartensymbolleiste auch über konfigurieren TCC mit dem TCTOOLBAR Befehl.

 

4. Das Datei-Explorer Das Fenster zeigt links eine Baumansicht Ihres Desktops und rechts den Inhalt des ausgewählten Ordners. Sie können die Dateien auf verschiedene Arten anzeigen (große Symbole, kleine Symbole, Listen- und Detailansichten).

 

5.Das Befehlseingabe Fenster ermöglicht es Ihnen, Befehle zu erstellen und zu bearbeiten, bevor Sie sie an das aktive Registerkartenfenster senden. Dies beschränkt sich nicht nur auf die Eingabe an der Eingabeaufforderung; Sie können Zeichenfolgen überall dort einspeisen, wo eine Konsolen-App Eingaben erwartet. Sie können zu vorherigen Zeilen zurückblättern, diese bearbeiten und erneut ausführen. Der Befehlseingabe Fenster verfügt außerdem über vollständiges Rückgängigmachen/Wiederherstellen (bis zu 31 Stufen), Drag-and-Drop sowie Textauswahl per Maus und Tastatur.

 

6.Das Tab Windows führen Sie das Take Command Trösten, or jede andere Windows-Konsolenanwendung (einschließlich CMD, PowerShell oder Bash). Sie können die Bildlaufleisten oder die verwenden Andere Cursor Tasten, um Text anzuzeigen, der durch das Fenster gescrollt wurde. Sie können auch den Inhalt eines Tab-Fensters und eines Scrollback-Puffers in einer Datei speichern, Text aus einem Tab-Fenster in die Zwischenablage kopieren und Text aus der Zwischenablage oder aus dem Tab-Fenster-Scrollback-Puffer in die Befehlszeile kopieren. Sehen Text hervorheben und kopieren Informationen zum Speichern und Abrufen von Text im Tab-Fenster und Die Befehlszeile Ausführliche Informationen zur Verwendung des Take Command trösten Befehlszeile.

 

7.Schließlich wird der Status Bar am unteren Rand der Take Command Das Fenster zeigt Informationen über Ihr System an:

 

Ein SchrittTooltips für die Menüauswahl
Ein SchrittDie Größe des Tab-Fensters (Spalten x Zeilen)
Ein SchrittDie Anzahl der Zeilen im Bildschirmpuffer
Ein SchrittDie CPU-Auslastung (0 - 100 %)
Ein SchrittDie Speicherauslastung (0-100 %)
Ein SchrittDer Status der Feststelltaste
Ein SchrittDer Status der Num Lock-Taste
Ein SchrittDer Status der Scroll-Lock-Taste
Ein SchrittDas aktuelle Datum
Ein SchrittDie aktuelle Uhrzeit
Ein SchrittEin Schieberegler zum Ändern der Take Command Transparenz

 

Wenn Sie den „I-Beam“-Cursor im finden Take Command Tab-Fenster schwer zu erkennen sind, können Sie es im ändern Tabs Seite des Konfigurationsdialogs, um die Verwendung eines Pfeilcursors in allen Teilen des Fensters zu erzwingen.

The Take Command window has seven parts:

 

TakeCommand20

 

 

1.The Title Bar is the same as the one used in most Windows applications, with a control menu button on the left and the minimize, maximize, and close buttons on the right. You can also adjust the size of the Take Command window using standard window techniques, but see Resizing the Take Command Window for information about how Take Command's display changes when you do so.

 

2.See Take Command Menus for details about the Menu Bar and all of its submenus.

 

3.The Tabbed Toolbar is an optional tool bar that you can use to execute internal or external commands, aliases, or batch files with the click of a mouse (or an accelerator key). You can define up to 20 toolbar tabs, each with up to 50 buttons. To create buttons for the tab toolbar, right click on the toolbar and select "Add Button" or "Add Tab". This selection displays the tool bar dialog. You can also configure the tab toolbar from TCC with the TCTOOLBAR command.

 

4. The File Explorer window shows a tree view of your desktop on the left and the contents of the selected folder on the right. You can display the files in a number of ways (large icons, small icons, list, and details views).

 

5.The Command Input window allows you to create and edit commands before sending them to the active tab window. This is not limited to entering something at the command prompt; you can feed strings anywhere a console app is expecting input. You can scroll back to previous lines, edit, and reexecute them. The Command Input window also has full undo/redo (up to 31 levels), drag and drop, and both mouse and keyboard text selection.

 

6.The Tab Windows run the Take Command Console, or any other Windows console application (including CMD, PowerShell, or bash). You can use the scroll bars or the Alt cursor keys to view text that has scrolled through the window. You can also save the contents of a tab window and scrollback buffer to a file, copy text from a tab Window to the clipboard, and copy text from the clipboard or from the tab window scrollback buffer to the command line. See Highlighting and Copying Text for information about saving and retrieving text in the tab window and The Command Line for complete details about using the Take Command console command line.

 

7.Finally, the Status Bar at the bottom of the Take Command window displays information about your system:

 

OnestepTooltips for the menu selections
OnestepThe tab window size (columns x rows)
OnestepThe CPU usage (0 - 100%)
OnestepThe memory load (0-100%)
OnestepThe state of the Caps Lock key
OnestepThe state of the Num Lock key
OnestepThe state of the Scroll Lock key
OnestepThe current date
OnestepThe current time
OnestepA slider control to change the Take Command transparency

 

If you find the "I-Beam" cursor in the Take Command tab windows difficult to see, you can change it in the Tabs page of the configuration dialog to force the use of an arrow cursor in all parts of the window.