Im Hex-Modus angezeigte Dateien sehen etwa so aus:

 

_bm6

 

Der Hex-Modus zeigt eine Datei als eine Reihe hexadezimaler Zahlen (Basis 16) zusammen mit dem entsprechenden ASCII-Zeichenäquivalent an (dies wird auch als bezeichnet). Debug-Format).

 

Die ersten 8 Ziffern in jeder Zeile stellen eine Hex-Adresse dar, die die Position (oder den Offset) der entsprechenden Zeile in der Datei angibt. Darauf folgen bis zu 16 Hex-Zahlen (oder Bytes), die den Dateidaten entsprechen.

 

Die rechte Seite der Ansicht besteht aus der ASCII-Zeichendarstellung der entsprechenden Dateidaten. Wenn das Hex-Byte nicht einem entspricht printable ASCII-Zeichen, es wird als angezeigt "." (Punkt).

 

Besitzt das Zeigt ALLE Hex-Codes an Wenn die Option aktiviert ist, werden alle Codes auf der rechten Seite anstelle eines Punktes angezeigt. Das angezeigte Zeichen hängt von der ausgewählten Schriftart ab und ist normalerweise nicht für jedes Steuerzeichen eindeutig.

 

Klicken Sie hier für eine Beschreibung der verschiedenen Hex-Formate erhältlich.

 

Note

 

Standardmäßig werden in jeder Zeile jedoch 16 Byte Daten angezeigt Die Zeilenlänge kann geändert werden

Files displayed in hex mode look something like this:




Hex mode displays a file as a series of hexadecimal (base 16) numbers together with the corresponding ASCII character equivalent (this is also known as Debug Format).


The first 8 digits on each line represents a hex address which indicates the position (or offset) of the corresponding line in the file. This is followed by up to 16 hex numbers (or bytes) which correspond to the file data.


The right hand side of the view consists of the ASCII character representation of the corresponding file data If the hex byte does not correspond to a printable ASCII character, it is displayed as a "." (dot).


If the Display ALL hex codes option is enabled, all codes will be displayed on the right hand side instead of a dot. The character displayed depends on the selected font, and will usually not be unique for each control character.


Click here for a description of the various hex formats available.




By default, each line displays 16 bytes of data, although the line length can be changed