Konvertieren zwischen langen und kurzen Dateinamen

Auf LFN-Laufwerken TCC sucht während der Dateinamenvervollständigung nach langen Dateinamen und zeigt diese an. Wenn Sie nach 8.3 kurzen Dateinamen (SFNs) suchen möchten, drücken Sie Strg-A bevor Sie mit der Dateinamenvervollständigung beginnen. Dadurch können Sie die Dateinamenvervollständigung auf LFN-Laufwerken mit Anwendungen verwenden, die keine langen Dateinamen unterstützen. Mit der LFNToggle-Direktive kann der dieser Funktion zugewiesene Tastendruck geändert werden.

 

Sie können drücken Strg-A jederzeit vor Beginn der Dateinamenvervollständigung. Die Umstellung auf das SFN-Format bleibt für den Rest der aktuellen Befehlszeile wirksam. Wann TCC beginnt eine neue Befehlszeile und kehrt zum langen Dateinamenformat zurück, bis Sie drücken Strg-A erneut.

 

Sie können auch drücken Strg-A unmittelbar nachdem ein Dateiname angezeigt wird, wird der Name in das kurze Dateinamenformat konvertiert. Diese Funktion betrifft jedoch nur den zuletzt eingegebenen Datei- oder Verzeichnisnamen (den Teil zwischen dem Cursor und dem letzten Backslash [\] in der Befehlszeile) und alle nachfolgenden Einträge. Es werden nicht automatisch alle Teile eines zuvor eingegebenen Pfads konvertiert.

 

Strg-A schaltet den Dateinamen-Vervollständigungsmodus um, sodass Sie durch Drücken von zwischen der Anzeige langer und kurzer Dateinamen hin und her wechseln können Strg-A jedes Mal, wenn Sie den Modus wechseln möchten.

Converting Between Long and Short Filenames

On LFN drives, TCC will search for and display long filenames during filename completion. If you want to search for 8.3 short filenames (SFNs), press Ctrl-A before you start using filename completion. This allows you to use filename completion on LFN drives with applications that do not support long filenames. The LFNToggle directive can be used to change the keystroke assigned to this feature.


You can press Ctrl-A at any time prior to beginning filename completion. The switch to SFN format remains in effect for the remainder of the current command line. When TCC begins a new command line it returns to long filename format until you press Ctrl-A again.


You can also press Ctrl-A just after a filename is displayed, and the name will be converted to short filename format. However, this feature only affects the most recently entered file or directory name (the part between the cursor and the last backslash [\] on the command line), and any subsequent entries. It will not automatically convert all the parts of a previously entered path.


Ctrl-A toggles the filename completion mode, so you can switch back and forth between long and short filename displays by pressing Ctrl-A each time you want to change modes.