Zweck:Drucken Sie die angegebene(n) Datei(en) mit der Anwendung, die der jeweiligen Dateierweiterung zugeordnet ist

 

Format:DRUCKEN [/A Drucker /D Drucker /S Drucker] Dateinamen ...

 

/Drucker hinzufügen

/S(et) Standarddrucker

/D(elete) Drucker

 

 

Verwendung:

 

Mit Ausnahme von Nur-Text-Dateien können Windows-Dateien nicht gedruckt werden, ohne sie zur Interpretation und Formatierung an eine zugehörige Anwendung zu senden. Anhand der Erweiterung für jede Datei, die Sie drucken möchten, ermittelt PRINT, ob für diesen Dateityp eine Druckaktion definiert wurde. Ist dies der Fall, führt es die Aktion „Drucken“ aus und sendet die Datei zur Verarbeitung an die Anwendung.

 

Wenn Sie beispielsweise den Befehl verwenden

 

myletter.doc ausdrucken

 

PRINT sucht nach dem Druckbefehl für . DOC Dateien in der Registrierung und wird auf den meisten Computern feststellen, dass sie entweder mit WordPad oder Word verknüpft sind. Es führt das zugehörige Programm aus und sendet ihm die Datei zusammen mit dem erforderlichen Befehl zum Drucken der Datei und beendet es dann.

 

Wenn PRINT für eine Datei keinen Druckbefehl finden kann, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn sich in der Liste, die Sie zum Drucken angegeben haben, weitere Dateien befinden, wird mit der nächsten Datei in der Liste fortgefahren.

 

PRINT akzeptiert weitergeleitete und umgeleitete Eingaben zum Senden an den Drucker. Wenn nein Dateinamen, PRINT liest von STDIN, erstellt eine temporäre Datei und sendet sie an den Drucker.

 

DRUCKEN hängt von der richtigen Qualität ab Windows-Dateizuordnungen Einstellungen in der Registrierung und das ordnungsgemäße Verhalten des Programms, das mit jedem Dateityp verknüpft ist, um die Datei zu drucken. Wenn die Registrierungseinträge oder die mit einem bestimmten Dateityp verknüpfte Anwendung nicht richtig konfiguriert sind, funktioniert PRINT möglicherweise nicht wie erwartet.

 

Zubehör:

 

/AFügen Sie eine Verbindung für den angegebenen Drucker hinzu.

 

/DEntfernen Sie die Verbindung zum angegebenen Drucker.

 

/SLegen Sie den Standarddrucker fest.

Purpose:Print the specified file(s) using the application associated with each file's extension


Format:PRINT [/A printer /D printer] filename ...


/A(dd) printer

/D(elete) printer



Except for plain text files, Windows files cannot be printed without sending them to an associated application for interpretation and formatting. Using the extension for each file you want to print, PRINT determines if a Print action has been defined for that file type. If so, it executes the Print action and sends the file to the application for processing.


For example, if you use the command


print myletter.doc


PRINT looks up the Print command for .DOC files in the registry and, on most computers, will find that it is associated either with WordPad or Word. It will execute the associated program and send it the file along with the necessary command to print the file and then quit.


If PRINT cannot find a Print command for a file, it displays an error message. If there are additional files in the list you gave it to print, it will go on to the next file in the list.


PRINT accepts piped & redirected input to send to the printer. If there is no filename, PRINT will read from STDIN, create a temporary file, and send it to the printer.


PRINT depends on proper Windows File Associations settings in the registry and proper behavior of the program associated with each file type in order to print the file. If the registry entries or the application associated with a particular file type are not configured correctly, PRINT may not work as expected.




/AAdd a connection for the specified printer.


/DRemove the connection to the specified printer.