@WATTRIB[Dateiname[,-Attribute[,p]]]:  Wenn Sie keine Attribute angeben, @WATTRIB gibt die Attribute der angegebenen Datei im Format zurück RHSADECIJNOFTVPU, Anstatt 0 or 1. Wenn zwei oder mehr Parameter angegeben sind, @WATTRIB gibt a zurück 1 wenn die angegebene Datei das/die passende(n) Attribut(e) hat; andernfalls wird a zurückgegeben 0. Wenn das optionale dritte Argument ,p enthalten ist (teilweise Übereinstimmung). @WATTRIB wird zurückkehren 1 ob eines der Attribute übereinstimmt

 

Diese Funktion ist ähnlich wie @ATTRIB, unterstützt aber die Dateiauswahl basierend auf der folgenden Erweiterung Attribute, die auf NTFS-Volumes verfügbar sind.

 

EVerschlüsselte
NNormal
TBefristet
FSparse-Datei
JKreuzung oder symbolische Links
LKreuzung oder symbolische Links
CKomprimierte
OOffline
INicht inhaltsindiziert
VVirtualisiert
PFixierte
UNicht angepinnt

 

Nicht gesetzte Attribute werden durch einen Unterstrich ersetzt. Zum Beispiel, wenn SECURE.DAT die Attribute „Schreibgeschützt“, „Ausgeblendet“ und „Archiv“ festgelegt sind, %@WATTRIB[SECURE.DAT] würden zurückkehren RH_A_______. Wenn die Datei nicht existiert, @WATTRIB gibt einen leeren String zurück.

 

Die Attribute (außer N) können kombiniert werden (z.B %@ATTRIB[MYFILE,HS]). Zum Beispiel, %@WATTRIB[MYFILE,HS,p] wird zurückkehren 1 if MEINE DATEI hat die Attribute „hidden“, „system“ oder beide. Ohne ,p Die Funktion wird zurückgegeben 1 nur wenn MEINE DATEI hat beide Attribute (und keine erweiterten Attribute).

 

Dateiname muss in Anführungszeichen stehen, wenn es Leerzeichen oder Sonderzeichen enthält.

 

Siehe auch: Attributschalter und dem ATTRIB Befehl.

 

Beispiele:

 

echo %@wattrib[tcmd.exe]

___A_____________

 

echo %@wattrib[tcmd.exe,r]

0

 

echo %@wattrib[tcmd.exe,a]

1

@WATTRIB[filename[,-attributes[,p]]]:  If you do not specify any attributes, @WATTRIB returns the attributes of the specified file in the format RHSADECIJNOPTV, rather than 0 or 1. If two or more parameters are specified, @WATTRIB returns a 1 if the specified file has the matching attribute(s); otherwise it returns a 0. If the optional third argument ,p is included (partial match), then @WATTRIB will return 1 if any of the attributes match

 

This function is similar to @ATTRIB, but supports file selection based on the following extended attributes available on NTFS volumes.

 

EEncrypted
NNormal
TTemporary
PSparse file
JJunction or symbolic links
LJunction or symbolic links
CCompressed
OOffline
INot content-indexed
VVirtualized

 

Attributes which are not set will be replaced with an underscore. For example, if SECURE.DAT has the read-only, hidden, and archive attributes set, %@WATTRIB[SECURE.DAT] would return RH_A_______. If the file does not exist, @WATTRIB returns an empty string.

 

The attributes (other than N) can be combined (for example %@ATTRIB[MYFILE,HS]). For example, %@WATTRIB[MYFILE,HS,p] will return 1 if MYFILE has the hidden, system, or both attributes. Without ,p the function will return 1 only if MYFILE has both attributes (and no extended attributes).

 

Filename must be in quotes if it contains white space or special characters.

 

See also: Attributes Switches and the ATTRIB command.