Das Dialogfeld „Programm ausführen“, gestartet von Tabs-MenüMit dieser Funktion können Sie ein Programm ausführen, indem Sie seinen Namen eingeben oder die Festplatte durchsuchen.

 

tcrundlg

 

Im Befehlszeile Im Bearbeitungsfeld können Sie den Namen eines beliebigen ausführbaren Programms sowie Befehlszeilenparameter eingeben. Wenn Sie auf den Pfeil rechts neben dem Bearbeitungsfeld klicken, zeigt das Dialogfeld eine Liste der vorherigen Befehle an, die Sie während des aktuellen eingegeben haben Take Command Session.

 

Die Entdecken Die Schaltfläche führt zu einem Standard-Dateibrowser, aus dem Sie jedes ausführbare Programm auswählen können. Ihre Auswahl wird im Bearbeitungsfeld „Befehlszeile“ platziert und Sie können Parameter hinzufügen, bevor Sie „OK“ wählen, um das Programm auszuführen.

 

Sie können im optionalen Startverzeichnis eintragen Verzeichnis Bearbeitungsfeld.

 

Sie können optional einen Benutzernamen und ein Passwort angeben, in dessen Kontext das Programm ausgeführt werden soll. (Abhängig von Ihren Benutzerrechten können Sie das Programm möglicherweise nicht in einem ausführen Take Command Tab-Fenster.)

 

Beginnen Sie in einem neuen Tab startet die Anwendung neu Take Command Tab-Fenster. Dies wird normalerweise eine Windows-Konsolenanwendung (Zeichenmodus) sein, aber Take Command kann auch viele einfache GUI-Anwendungen in einem Tab-Fenster ausführen (vorausgesetzt, die Anwendung verfügt nicht über mehrere übergeordnete Fenster).

 

Die Normal, Minimierte und maximierte Die Schaltflächen bestimmen den Fenstertyp, der für das Programm verwendet wird. Wenn Sie „Minimiert“ auswählen, wird das Programm als Symbol in der Taskleiste gestartet. Maximiert startet das Programm im Vollbildfenster. Mit der Schaltfläche „Normal“ kann das Betriebssystem die Größe und Position des Programmfensters auswählen.

 

Die Applikation Mit der Gruppe können Sie eine vorkonfigurierte Shell auswählen (TCC, CMD, PowerShell, PowerShell Core oder Bash). Wenn Sie etwas anderes ausführen möchten, belassen Sie diese Option auf „Benutzerdefiniert“.

 

Sie können sich dafür entscheiden Als Administrator ausführen zu Starten Sie das Programm mit Administratorrechten. (Diese Option ruft das Windows UAC-Dialogfeld auf).

 

Sie können die Prioritätsstufe für den neuen Prozess festlegen:

 

LeerlaufLeerlaufpriorität (wird nur ausgeführt, wenn keine Aufgabe mit höherer Priorität geplant ist)
UntenUnter der normalen Priorität
NormalNormale (Standard-)Priorität
ObenÜber der normalen Priorität
HochHohe Priorität

The Run Program dialog, started from the Tabs menu, allows you to run a program by typing its name or browsing the disk.




In the Command Line edit box, you can enter the name of any executable program plus command line parameters. If you click on the arrow to the right of the edit box, the dialog displays a list of previous commands you have entered during the current Take Command session.


The Browse button leads to a standard file browser from which you can select any executable program. Your choice will be placed in the Command Line edit box, and you can add parameters before selecting OK to run the program.


You can enter an optional startup directory in the Directory edit box.


You can specify an optional user name and password in whose context the program should be run. (Depending on your user privileges, you may not be able to run the program in a Take Command tab window.)


Start in a New Tab will start the application in a new Take Command tab window. This will usually be a Windows console (character-mode) application, but Take Command can also run many simple GUI applications in a tab window (provided the application does not have multiple parent windows).


The Normal, Minimized, and Maximized buttons determine the type of window that will be used for the program. If you select Minimized, the program will start as an icon on the Taskbar. Maximized starts the program in a full-screen window. The Normal button lets the operating system select the size and position of the program's window.


If you're running Windows 7 or later, you can opt to Run as Administrator to start the program with admin privileges. (This option will invoke the Windows UAC dialog).