Das Dialogfeld „Dateien/Text suchen“, verfügbar im Menü Bearbeiten, bietet Ihnen die gleichen Funktionen wie das FINDEN Befehl, in Dialogform.

 

find28

 

Geben Sie den oder die Dateinamen ein, nach denen Sie suchen möchten Mappen Feld. Sie können verwenden Platzhalter und Listen einschließen als Teil des Dateinamens. Zum Auswählen von Dateien aus früheren Suchen im selben Take Command Klicken Sie in der Sitzung auf den Abwärtspfeil neben dem Feld „Dateien“ oder drücken Sie den Aufwärts- oder Abwärtspfeil, während sich der Eingabecursor im Feld „Dateien“ befindet. Sie können auch die verwenden Entdecken Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Dateien zu finden, die in die Suche einbezogen werden sollen.

 

Geben Sie die Laufwerke ein, nach denen Sie suchen möchten Disks Feld. Dieses Feld wird ignoriert, es sei denn Gesamte Festplatte ist in der ausgewählt Suche Teil des Dialogs. Wenn Sie auswählen Alle Festplatten, wird dieses Feld automatisch so eingestellt, dass es alle Buchstaben des Festplattenlaufwerks enthält Take Command findet auf Ihrem System.

 

Wenn Sie Platzhalter verwenden, um die zu durchsuchenden Dateien anzugeben, können Sie die Suche mit eingrenzen Ausschließen Feld, indem Sie Dateien angeben, die Sie von der Suche ausschließen möchten. Wie Mappen Feld, die Ausschließen Feld kann enthalten Platzhalter und Listen einschließen. Wenn Sie beispielsweise alle Dateien durchsuchen möchten, deren Erweiterung mit beginnt I bis auf .ICO und .INI-Dateien, du könntest eintreten *.ich* der Mappen Feld und dann *.ico;*.ini der Ausschließen Feld.

 

Geben Sie den Text (oder die Hexadezimalwerte) ein, nach dem Sie suchen Text Feld. Sie können verwenden erweiterte Platzhalter in der Suchzeichenfolge, um die Flexibilität der Suche zu erhöhen. Verwenden Sie Anführungszeichen ` um den Text herum, wenn Sie nach Zeichen suchen möchten, die sonst als Platzhalter interpretiert würden. Um beispielsweise nach einem zu suchen A, gefolgt von einigen anderen Zeichen, gefolgt von a B, geben Sie die A * B. als Suchzeichenfolge. Um nach der Literalzeichenfolge zu suchen A * B. (A, gefolgt von einem Sternchen, gefolgt von B), eingeben „A*B“. als Suchzeichenfolge (das abschließende Anführungszeichen ist optional).

 

Sie können entweder mit suchen TCC-Stil erweitert Platzhalter oder reguläre Ausdrücke verwenden.

 

Das Groß-/Kleinschreibung Wenn das Feld aktiviert ist, wird bei der Suche die Groß-/Kleinschreibung beachtet. Diese Option wird ignoriert, wenn Hex-Suche ist ausgewählt. Das Hex-Suche Die Option signalisiert, dass Sie nach Hexadezimalwerten und nicht nach ASCII-Zeichen suchen. Siehe die FINDEN Befehl für weitere Details.

 

Wenn Sie aktivieren Alle Linien, jede passende Zeile aus jeder Datei wird angezeigt; Andernfalls wird nur die erste passende Zeile aus jeder Datei angezeigt. Es sei denn, Sie aktivieren die Hidden Files Option, Dateien mit der versteckt und System Attribute werden nicht in die Suche einbezogen.

 

Die Optionsfelder im Suche In diesem Bereich können Sie angeben, wo Sie möchten Take Command nach Dateien suchen. Wenn Sie auswählen Nur Dir or Dir & Unten, beginnt die Suche im aktuellen Standardverzeichnis, das über dem Feld „Dateien“ angezeigt wird. Wenn Sie auswählen Gesamte Festplatte, Take Command verwendet die Laufwerke, die Sie in angegeben haben Disks Feld. Wenn Sie auswählen Alle Festplatten, Take Command durchsucht alle Festplattenlaufwerke, die es in Ihrem System findet.

 

Um die Suche zu starten, drücken Sie die Taste Suche Taste. Sobald die Suche gestartet wurde, wird die Suche Schaltfläche ändert sich zu a Stoppen Schaltfläche, mit der Sie die Suche vorzeitig unterbrechen können.

 

Wenn die Suche eine Liste passender Dateien ergibt, können Sie diese Liste mit speichern Exportieren Klicken Sie auf die Schaltfläche oder senden Sie es mit an den Standarddrucker Print .

 

Wenn Sie eine der passenden Dateien in der Liste auswählen (durch Doppelklick darauf oder Auswahl mit dem Cursor und Drücken der Eingabetaste), Take Command zeigt ein weiteres Dialogfeld mit vollständigen Verzeichnisinformationen zur Datei an. Von diesem Dialog aus können Sie Führen Sie die Datei (wenn es sich um eine ausführbare Datei oder eine Batchdatei handelt oder über eine ausführbare Erweiterung), oder Bearbeiten die Datei (mit der zugehörigen App oder Notepad, wenn keine Verknüpfung besteht). Wenn Sie den Editor verlassen, ist die ursprüngliche Liste der übereinstimmenden Dateien weiterhin verfügbar.

The Find Files/Text dialog box, available from the Edit menu, gives you the same features as the FFIND command, in dialog form.




Enter the file name or names you wish search in the Files field. You can use wildcards and include lists as part of the file name. To select files from previous searches in the same Take Command session, click on the down arrow beside the Files field, or press the up or down arrow while the input cursor is in the Files field. You can also use the Browse button to find files to include in the search.


Enter the drive(s) you want to search in the Disks field. This field is ignored unless Entire Disk is selected in the Search portion of the dialog. If you select All Hard Disks, this field is set automatically to include all hard disk drive letters Take Command finds on your system.


If you use wildcards to specify the files to search, you can narrow the search with the Exclude field by specifying files that you want to exclude from the search. Like the Files field, the Exclude field can contain wildcards and include lists. For example, if you want to search all files with an extension beginning with I except for .ICO and .INI files, you could enter *.i* in the Files field and then *.ico;*.ini in the Exclude field.


Enter the text (or hexadecimal values) you are searching for in the Text field. You can use extended wildcards in the search string to increase the flexibility of the search. Use back-quotes ` around the text if you want to search for characters which would otherwise be interpreted as wildcards. For example, to search for an A, followed by some number of other characters, followed by a B, enter the A*B as your search string. To search for the literal string A*B (A, followed by an asterisk, followed by B), enter `A*B` as your search string (the closing back-quote is optional).


You can search either using the TCC-style extended wildcards or with regular expressions.


The Match Case box, when it is selected, makes the search case-sensitive. This option is ignored if Hex Search is selected. The Hex Search option signals that you are searching for hexadecimal values, not ASCII characters. See the FFIND command for more details.


If you enable All Lines, every matching line from every file will be displayed; otherwise only the first matching line from each file will be displayed. Unless you enable the Hidden Files option, files with the hidden and system attributes will not be included in the search.


The radio buttons in the Search area let you specify where you want Take Command to look for files. If you select Dir Only or Dir & Below, the search will begin in the current default directory, shown above the Files box. If you select Entire Disk, Take Command will use the drives that you specified in the Disks field. If you select All Hard Disks, Take Command will search all the hard disk drives it finds on your system.


To start the search, press the Search button. Once the search has started the Search button changes to a Stop button, which you can use to interrupt the search before it is finished.


If the search yields a list of matching files, you can save that list with the Export button or send it to the default printer with the Print button.


If you select one of the matching files in the list (by double-clicking on it, or selecting it with the cursor and pressing Enter), Take Command will display another dialog with complete directory information about the file. From that dialog you can Run the file (if it is an executable file, a batch file, or has an executable extension), or Edit the file (with its associated app, or Notepad if there is no association). When you exit from the editor, the original list of matching files will still be available.