Unterstützungspläne

 

Standard, kostenlos Support ist elektronisch über unsere verfügbar Support-Foren (siehe unten). Wir bieten auch eine kostenpflichtige Support-Option an, die automatische Upgrades und Support per privater E-Mail oder Telefon umfasst. Ausführliche Informationen zu allen Supportoptionen, einschließlich der derzeit angebotenen Pläne und Supportbedingungen, finden Sie auf unserer Website unter https://jpsoft.com/.

 

Bevor Sie sich an den technischen Support wenden, lesen Sie bitte die Welche Informationen benötigen wir? Abschnitt, der die grundlegenden Daten beschreibt, die wir benötigen, um Ihre Fragen und Anliegen bestmöglich zu beantworten.

 

Online-Support

 

Der Hauptort für technischen Support sind unsere kostenlosen Online-Supportforen, in denen unser Supportpersonal Ihre Nachrichten lesen und beantworten kann und andere Benutzer am Austausch teilnehmen und davon profitieren können. Die Foren sind eine lebendige Community, die von einer Reihe erfahrener und hilfsbereiter Benutzer besucht wird. Vertreter von JP Software lesen alles, Forennachricht senden und bei Bedarf so schnell wie möglich antworten.

 

Wenn Sie irgendeinen Internetzugang haben, auch wenn es nur E-Mail ist, stehen die Chancen gut kann Nutzen Sie die Foren, die wir als Mailing zugänglich machen Liste und eine Reihe von Web Seiten. Forumsmitglieder müssen dazu eine gültige E-Mail-Adresse und einen vollständigen Namen angeben Post, aber Sie müssen nicht beitreten oder Informationen bereitstellen, um das Forum einfach zu besuchen oder zu durchsuchen. Ausführliche Informationen und Direktzugriffslinks finden Sie im Supportbereich unserer Website unter https://jpsoft.com/.

 

Auf unserer Website stehen zahlreiche weitere Supportressourcen zur Verfügung, darunter Dokumentationsdateien, technische Tipps und Diskussionen, andere technische Informationen und Links zu anderen Websites. Wir aktualisieren diese Informationen regelmäßig und empfehlen Ihnen, im Bereich „Technischer Support“ auf der Website nachzuschauen, ob die dortigen Informationen Ihre Fragen beantworten.

 

Wenn Sie keinen Zugriff auf das Forum erhalten oder vertrauliche Informationen in Ihre Supportanfrage aufnehmen müssen, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter support@jpsoft.com und wir helfen Ihnen bei der Lösung des Problems mit dem Zugang zum Forum oder unterstützen Sie bei Bedarf privat bei Ihrer Anfrage. Bitte verwenden Sie diese Adresse nicht für Standard-Supportfragen, die im Forum gestellt werden können.

 

Wenn Sie kostenpflichtiger Support-Kunde sind, sollten Sie für Routinefragen die Online-Support-Foren nutzen. Informationen zum Erstellen eines privaten Supportvorfalls finden Sie in den Materialien, die Sie mit Ihrem Abonnement für Kontaktinformationen oder per E-Mail erhalten haben Priority_support@jpsoft.com und geben Sie Ihre Support-ID an (E-Mails an diese Adresse können möglicherweise nicht beantwortet werden, wenn sie keine gültige Support-ID enthalten).

 

Welche Informationen benötigen wir?

 

Bevor Sie sich an uns wenden, um Unterstützung zu erhalten, prüfen Sie bitte diese Hilfedatei und andere Dokumentationen auf Antworten auf Ihre Frage. Wenn Sie nicht finden, was Sie brauchen, versuchen Sie es mit dem Index. Wenn Sie Probleme beim Erhalten haben Take Command Um ordnungsgemäß zu funktionieren, lesen Sie die Informationen auf Fehlermeldungen, und schauen Sie sich den Support an Forum für kurzfristige Informationen.

 

Wenn Sie Hilfe beim Verkauf, bei der Bestellung, bei der Registrierung von Schlüsseln oder anderen ähnlichen nichttechnischen Problemen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Vertriebs- und Kundendienstabteilung. Der technische Support kann Ihnen in diesen Angelegenheiten nicht weiterhelfen. Umgekehrt ist der Kundendienst nicht in der Lage, Ihre technischen Fragen zu beantworten. Sehen Kontaktaufnahme mit JP Software für unsere Adressen.

 

Unabhängig davon, wie Sie uns um Unterstützung bitten, können wir Ihnen viel besser helfen, wenn Sie uns einige grundlegende Informationen geben können, unabhängig von Ihren Interpretationen oder Schlussfolgerungen zum Problem. Denken Sie daran, dass wir NICHTS über Ihr System oder Ihre Konfiguration wissen, es sei denn, Sie sagen es uns, und wir können nicht immer genaue Schätzungen anstellen, wenn Sie es nicht wissen. Die ersten vier unten aufgeführten Punkte sind für uns unerlässlich, um Ihr Problem verstehen und Ihnen helfen zu können:

 

In welchem ​​Umfeld arbeiten Sie?  Dazu gehören die von Ihnen verwendete Betriebssystemversion, die Version des betroffenen JP Software-Produkts und zugehörige Informationen wie Netzwerkverbindungen sowie der Name und die Versionsnummer aller anderen Software, die offenbar an dem Problem beteiligt ist. Benutzen Sie die VER /R Befehl zur Bestimmung der Take Command Version und Betriebssystemversion. Dieser Artikel ist essential! Jede im Forum gepostete Frage sollte eine kurze Identifizierung enthalten, z. B. „Take Command 29.0.10 unter Windows 10 x64" oder ähnliches.

 

Was genau hast du gemacht?  Eine kurze Beschreibung der Schritte, die Sie unternehmen müssen, damit das Problem auftritt, ist viel nützlicher als eine lange Analyse dessen, was möglicherweise passiert. In den meisten Fällen ist es am einfachsten, die genauen Befehlszeilen zu posten, die Ihnen Probleme bereiten.

 

Was haben Sie erwartet?  Teilen Sie uns das Ergebnis mit, das Sie von dem betreffenden Befehl oder Vorgang erwartet haben, damit wir verstehen, was Sie tun möchten. Etwas, das Ihnen „offensichtlich“ erscheint, ist für andere möglicherweise nicht so. Sagen Sie uns zum Beispiel: „Ich hatte erwartet, dass der Dateiname in Großbuchstaben geschrieben ist" oder eine ähnliche kurze Erklärung.

 

Was wirklich passierte?  An welchem ​​Punkt trat der Fehler auf? Wenn Sie eine Fehlermeldung oder andere wichtige oder ungewöhnliche Informationen auf dem Bildschirm gesehen haben, was? genau stand da? Sag es uns nicht einfach“es hat nicht funktioniert". Wenn Sie beispielsweise eine Ausgabe von einem Befehl erwartet haben und keine gesehen haben, teilen Sie uns das zumindest mit.

 

Kurz gesagt, mit welchen Techniken haben Sie versucht, das Problem zu lösen?  Welche Ergebnisse haben Sie erzielt? Eine Technik, die viele Probleme lösen kann, besteht darin, die Hilfe für den betreffenden Befehl oder die betreffende Funktion zu lesen und sie mit der dokumentierten, exakt korrekten Syntax auszuprobieren, im Gegensatz zu einer undokumentierten Alternative.

 

Wenn das Problem mit Start- und Konfigurationsproblemen zusammenhängt, Was ist der Inhalt der von Ihnen verwendeten Startdateien (z. B TCSTART or TCEXITund die .INI-Datei), welche Batch-Dateien sie aufrufen und welche Alias- oder Umgebungsvariablendateien sie laden?

 

Können Sie das Problem wiederholen oder tritt es zufällig auf?  Wenn es zufällig ist, scheint es mit den Programmen zusammenzuhängen, die Sie zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems verwendet haben? Zufällige oder gelegentliche Probleme sind sehr schwer zu diagnostizieren. Geben Sie Ihr Bestes, um ein Muster oder eine Abfolge von Ereignissen zu ermitteln, die das Problem auslösen. Wenn Sie es nicht reproduzieren können, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir es auch nicht können. Beachten Sie, dass mysteriöse, unerklärliche Probleme oft dauerhaft verschwinden, nachdem Sie das Programm einfach neu geladen oder sogar dem System einen echten Namen gegeben haben.

 

If Take Command, TCC. oder die IDE Wenn ein nicht behebbarer Fehler auftritt, werden die Fehlerinformationen in tcmd.log gespeichert. tcc.log- und ide.log-Dateien, die die Fehlerinformationen enthalten (einschließlich Dateiname, Funktion und Zeilennummer des Fehlers). Die Protokolldateien werden im Installationsverzeichnis erstellt, wenn dieses beschreibbar ist (d. h. nicht in „Programme“ oder „Programme (x86)). Wenn nicht, befinden sie sich in c:\users\\appdata\local \jpsoft.

Support Plans


Standard, no-charge support is available electronically through our Support Forums (see below). We also offer a paid support option which includes automatic upgrades and support by private email or telephone. For complete details on all support options, including plans currently offered and support terms and conditions, see our web site at


Before you contact Technical Support, please review the What Information do we need? section which outlines the basic data we need to best address your questions and concerns.


Online Support


The primary venue for Technical Support is via our free online Support Forums, where our support personnel can read and respond to your messages, and other users can participate in and benefit from the exchange. The Forums are a lively community frequented by a number of experienced and helpful users. JP Software representatives read every Forum message and respond as promptly as reasonably possible whenever appropriate.


If you have any kind of Internet access, even if only email, chances are you can use the Forums which we make accessible as a mailing list and a set of web pages. Forum members must provide a valid email address and a full name to be able to post, but you do need not need to join or provide any information to simply visit or search the Forum. For complete details and direct access links see the support area of our web site at


A number of other support resources are available from our web site, including documentation files, technical tips and discussions, other technical information, and links to other sites. We update this information regularly, and we encourage you to check the Technical Support area of the web site to see if the information there will address any questions you have.


If you are unable to gain access to the forum, or you need to include confidential information in your support request, contact us via email at and we will assist you in resolving the problem with forum access, or assist you with your request privately if appropriate. Please do not use that address for standard support questions which can be posted on the forum.


If you are a paid support customer you should use the online Support Forums for routine questions. To create a private support incident refer to the materials sent to you with your subscription for contact information, or email and include your support ID (mail to this address may not be answered if it does not include a valid support ID).


What Information do we need?


Before contacting us for support, please check this help file and other documentation for answers to your question. If you can't find what you need, try the Index. If you're having trouble getting Take Command to run properly, review the information on Error Messages, and look through the Support Forum for any last-minute information.


If you need help with sales, ordering, registration keys, or other similar non-technical issues please contact our Sales and Customer Service department. Technical Support will not be able to assist you with those matters. Conversely, Customer Service is not equipped to answer your technical questions. See Contacting JP Software for our addresses.


Regardless of how you contact us for support, we can do a much better job of assisting you if you can give us some basic information, separate from your interpretations of or conclusions about the problem. Remember that we know NOTHING about your system or configuration unless you tell us, and we can't always make accurate guesses if you don't. The first four items listed below are essential for us to be able to understand and assist you with your problem:


What environment are you working in?  This includes the operating system version you are using, the version of the JP Software product involved, and related information such as network connections and the name and version number of any other software which appears to be involved in the problem. Use the VER /R command to determine the Take Command version and operating system version. This item is essential! Every question posted on the Forum should include a brief identification such as "Take Command 20.0.15 under Windows 10 x64" or something similar.


What exactly did you do?  A concise description of what steps you must take to make the problem appear is much more useful than a long analysis of what might be happening. In most cases, posting the exact command line(s) giving you trouble is the simplest approach.


What did you expect to happen?  Tell us the result you expected from the command or operation in question, so that we understand what you are trying to do. Something that seems "obvious" to you might not be so to others. For example, tell us "I was expecting the file name to be in upper case" or a similar brief explanation.


What actually happened?  At what point did the failure occur?  If you saw an error message or other important or unusual information on the screen, what exactly did it say?  Don't simply tell us "it didn't work". For example, if you were expecting output from a command and saw none, at least tell us that much.


Briefly, what techniques did you use to try to resolve the problem?  What results did you get?  One technique that tends to solve many problems is to review the help for the command or feature in question and try it with the documented exact correct syntax, as opposed to some undocumented alternative.


If the problem seems related to startup and configuration issues, what are the contents of any startup files you use (such as TCSTART or TCEXIT, and the .INI file), any batch files they call, and any alias or environment variable files they load?


Can you repeat the problem or does it occur randomly?  If it's random, does it seem related to the programs you're using when the problem occurs? Random or occasional problems are very difficult to diagnose. Do your best to determine some sort of pattern or sequence of events that triggers the problem. If you can't reproduce it, chances are we won't be able to either. Note that mysterious unexplainable problems often permanently disappear after simply reloading the program or even rebooting the system.


If Take Command, TCC. or the IDE experience an unrecoverable failure, they will save the error information to tcmd.log, tcc.log, and ide.log files that contain the error info (including the file name, function, and line number of the error). The log files will be created in the installation directory if it is writeable (i.e. not in "Program Files" or "Program Files (x86)). If not, they will be in c:\users\<username>\appdata\local\jpsoft.