Sie können neue Schaltflächen erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Teil der Symbolleiste klicken und im Popup-Menü „Schaltfläche hinzufügen“ auswählen. Sie können eine Schaltfläche ändern oder löschen, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken. Es öffnet sich ein Dialog, in dem Sie die Schaltflächenbezeichnung, den Tab-Titel, den Befehl und das Startverzeichnis definieren können.

tabwindow28

Eine Symbolleistenschaltfläche kann entweder eine neue Registerkarte öffnen, Tastenanschläge an die aktuelle Registerkarte senden oder das im Datei-Explorer-Fenster angezeigte Verzeichnis ändern.

Sie können eine Symbolleistenschaltfläche definieren, um entweder ein Symbol, eine Textbeschriftung oder beides anzuzeigen. Sie müssen entweder Folgendes angeben Symbol or Label Felder. Wenn Sie beides eingeben, Take Command zeigt den Text rechts neben dem Symbol auf der Schaltfläche an.

Im Symbol Geben Sie im Feld „Dateiname“ den Dateinamen für das Symbol (.ico) ein, das auf der Schaltfläche angezeigt werden soll. Wenn Sie einen .exe-Dateinamen angeben, Take Command verwendet das erste Symbol in dieser Datei. Sie können die Verwendung Entdecken Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Datei zu finden.

Im Taste Label Geben Sie im Feld den Text ein, der auf der Schaltfläche angezeigt werden soll.

Im Titel der Registerkarte Geben Sie im Feld „Registerkarte“ den Text ein, der im Titel des Registerkartenfensters angezeigt werden soll. Dieses Feld ist optional und wird nur beim Erstellen eines neuen Tab-Fensters verwendet.

Im Befehl Im Feld können Sie entweder den Befehl eingeben, der in einem neuen Fenster gestartet werden soll („Neues Fenster starten“), oder die Tastenanschläge eingeben, die an die aktuelle Registerkarte gesendet werden sollen („An aktuelle Registerkarte senden“). Du kannst den ... benutzen Entdecken Klicken Sie auf die Schaltfläche, um eine Datei zu finden, die am Anfang des Befehlsfelds eingegeben werden soll. Wenn es sich bei dem Befehl um eine GUI-App handelt, wird er in einem neuen Fenster außerhalb von gestartet Take Command. Wenn es sich um eine Konsolen-App handelt, wird sie in einem neuen Tab-Fenster gestartet. (Sie können GUI-Apps in einem starten Take Command Tab-Fenster mithilfe der START /TAB Möglichkeit.)

Wenn die Schaltfläche Tastenanschläge an die aktuelle Registerkarte sendet, hat der Text dasselbe Format wie der KEYSTACK Befehl in der Take Command Konsul (Console):

Wenn Sie ein neues Fenster öffnen, wird das Verzeichnis Das Feld legt das Startverzeichnis für den Befehl fest. Wenn Sie das Ordnerverzeichnis ändern, wird die Verzeichnis Das Feld gibt das neue Verzeichnis an. Du kannst den ... benutzen Entdecken Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Verzeichnis zu finden.

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. Befehl und Verzeichnis Felder können Umgebungsvariablen und enthalten TCC interne Variablen und Variablenfunktionen. Beachten Sie, dass die Variablenerweiterung in erfolgt Take Commandnicht TCC, also interne Variablen wie %_cwd wird wahrscheinlich nicht wie erwartet funktionieren.

 

Sie können die Prioritätsstufe für den neuen Prozess festlegen:

 

LeerlaufLeerlaufpriorität (wird nur ausgeführt, wenn keine Aufgabe mit höherer Priorität geplant ist)
UntenUnter der normalen Priorität
NormalNormale (Standard-)Priorität
ObenÜber der normalen Priorität
HochHohe Priorität

 

Tastaturinterpretation

In doppelte Anführungszeichen eingegebene Zeichen, z. B. „ABC" wird unverändert an die aktive Konsolenanwendung gesendet. Die einzigen Elemente, die außerhalb der Anführungszeichen zulässig sind, sind Schlüsselnamen, die ! und /W Optionen und eine Wiederholungszählung.

If Schlüsselname Ist eine Zahl, wird sie als ASCII-Zeichenwert interpretiert.

Wiederholung. Senden Schlüsselname mehrmals, gefolgt von einem Leerzeichen in der linken Klammer [, die Anzahl der Wiederholungen und eine rechte Klammer ]. Der folgende Befehl sendet beispielsweise viermal die Eingabetaste:

Geben Sie [4] ein

Die Wiederholungszählung funktioniert nur bei einer Einzelperson Schlüsselname. Es kann nicht mit Zeichenfolgen in Anführungszeichen verwendet werden. Dazwischen muss ein Leerzeichen stehen Schlüsselname und die Wiederholungszahl.

Wenn Sie den Vorgang beenden, indem Sie wählen OK Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, werden alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen in TCMD.INI gespeichert und beim nächsten Start automatisch neu geladen Take Command. Wenn du das benutzt Abbrechen klicken, werden Ihre Änderungen verworfen.

Die Symbolleiste kann auch mit konfiguriert werden TCTOOLBAR Befehl.

You can create new buttons by right clicking on an empty part of the toolbar and selecting "Add Button" from the popup menu. You can modify or delete a button by right clicking on it. A dialog will open to let you define the button label, tab title, command, and startup directory.

clip0043

A toolbar button can either open a new tab, send keystrokes to the current tab, or change the directory displayed in the File Explorer window.

You can define a toolbar button to display either an icon, a text label, or both. You must specify either the Icon or Label fields. If you enter both, Take Command will display the text to the right of the icon on the button.

In the Icon field, enter the filename for the icon (.ico) that you want to display on the button. If you specify an .exe filename, Take Command will use the first icon in that file. You can use the Browse button to find the file.

In the Button Label field, enter the text that you want to display on the button.

In the Tab Title field, enter the text that you want to display on the tab window title. This field is optional, and is only used when creating a new tab window.

In the Command field, you can enter either the command to be started in a new window ("Start a new window"), or the keystrokes to be sent to the current tab ("Send to current tab"). You can use the Browse button to find a file to be entered at the beginning of the Command field. If the command is a GUI app, it will be started in a new window outside of Take Command. If it is a console app, it will be started in a new tab window. (You can start GUI apps in a Take Command tab window by using the START /TAB option.)

If the button is sending keystrokes to the current tab, the text is in the same format as the KEYSTACK command in the Take Command Console:

If you're starting a new window, the Directory field will set the startup directory for the command. If you are changing the Folders directory, the Directory field specifies the new directory. You can use the Browse button to find the directory.

The command and directory fields can include environment variables and TCC internal variables and variable functions. Note that the variable expansion occurs in Take Command, not TCC, so internal variables like %_cwd will not probably work as expected.

Keystroke Interpretation

Characters entered within double quotes, e.g., "abc" will be sent to the active console application as is. The only items allowed outside the quotes are key names, the ! and /W options, and a repeat count.

If keyname is a number, it is interpreted as an ASCII character value.

Repetition. To send keyname several times, follow it with a space, left bracket [, the repetition count, and a right bracket ]. For example, the command below will send the Enter key 4 times:

enter [4]

The repeat count works only with an individual keyname. It cannot be used with quoted strings. You must have a blank space between the keyname and the repetition count.

If you exit by choosing the OK button, any changes you have made will be saved in TCMD.INI, and reloaded automatically the next time you start Take Command. If you use the Cancel button, your changes will be discarded.

The tool bar can also be configured with the TCTOOLBAR command.