@NÄCHSTES FINDEN[[Dateiname[,[ ][-]rhsadecijopt]]]:  Gibt den Namen der nächsten Datei zurück, die mit den Dateinamen in der vorherigen übereinstimmt @FINDFIRST Anruf. Gibt eine leere Zeichenfolge zurück, wenn keine weiteren Dateien übereinstimmen. @NÄCHSTES FINDEN sollte nur nach einem erfolgreichen Aufruf verwendet werden @FINDFIRST.

 

Sie müssen das nicht angeben Dateinamen Parameter, da er derselbe sein muss wie der im vorherigen verwendete @FINDFIRST Rufen Sie an, es sei denn, Sie möchten das ändern Dateiattribute for @NÄCHSTES FINDEN. Dateiname, sofern verwendet, muss in Anführungszeichen stehen, wenn es Leerzeichen oder Sonderzeichen enthält.

 

If Dateinamen in Anführungszeichen gesetzt ist, wird der zurückgegebene Dateiname ebenfalls in Anführungszeichen gesetzt (falls erforderlich).

 

Der Attributparameter definiert, sofern er enthalten ist, die Attribute der Dateien, die wie in angegeben in die Suche einbezogen werden Attributschalter.

 

Abdeckung Parameter dürfen in dieser Funktion nicht verwendet werden. Der Angebot Parameter, die im Vorstehenden angegeben wurden @FINDFIRST Der Anruf bleibt wirksam.

 

Wenn Sie die zuvor festgelegten Attributparameter nicht ändern müssen @FINDFIRST, können Sie diese Funktion einfach als verwenden %@NÄCHSTES FINDEN[] ohne Parameter.

 

Auf einem LFN-Laufwerk ist das ist zurückgekommen Der Dateiname kann Leerzeichen oder andere Sonderzeichen enthalten. nicht wie @EXPANDIEREN[], werden von dieser Funktion keine doppelten Anführungszeichen hinzugefügt. Um Probleme zu vermeiden, die durch diese Zeichen verursacht werden könnten, zitieren Sie den zurückgegebenen Namen, bevor Sie ihn an andere Befehle übergeben. Siehe die Hinweise unten Variable Funktionen für weitere Details.

 

@FINDFIRST[] findet die zuerst Datei, die den Anforderungen entspricht. Um weitere passende Dateien zu finden, müssen Sie verwenden @NÄCHSTES FINDEN[], und beenden Sie die Suche mit @FINDCLOSE[].

 

Beispiele:

 

echo %@findfirst[*]

echo %@findnext[]

echo %@findnext[*,d]

echo %@findclose[]

@FINDNEXT[[filename[,[ ][-]rhsadecijopt]]]:  Returns the name of the next file that matches the filename(s) in the previous @FINDFIRST call. Returns an empty string when no more files match. @FINDNEXT should only be used after a successful call to @FINDFIRST.


You do not need to include the filename parameter, because it must be the same as the one used in the previous @FINDFIRST call, unless you want to change the file attributes for @FINDNEXT. Filename, if used, must be in quotes if it contains white space or special characters.


If filename is quoted, the returned filename will also be quoted (if necessary).


The attribute parameter, if included, defines the attributes of the files that will be included in the search as specified in Attribute Switches.


Range parameters may not be used in this function. The range parameters specified in the preceding @FINDFIRST call remain effective.


If you don't need to change the attribute parameters established by the preceding @FINDFIRST, you can simply use this function as %@FINDNEXT[] without parameters.


On an LFN drive, the returned filename may contain white space or other special characters. Unlike @EXPAND[], no double quotes are added by this function. To avoid problems which could be caused by these characters, quote the returned name before you pass it to other commands. See the notes under Variable Functions for additional details.


@FINDFIRST[] locates the first file matching the requirements. To find more matching files, you must use @FINDNEXT[], and terminate the search with @FINDCLOSE[].




echo %@findfirst[*]

echo %@findnext[]

echo %@findnext[*,d]

echo %@findclose[]