Die Schriftart, die V Die zum Drucken verwendete Datei wird in einer Schaltfläche direkt über der Gruppe „Optionen“ im Dialogfeld angezeigt. Sie können die Schriftart ändern, indem Sie auf die Schaltfläche klicken und eine zuvor verwendete Schriftart aus der angezeigten Liste auswählen. Durch Auswählen können Sie der Liste eine Schriftart hinzufügen Schriftart hinzufügen.

 

Auswählen Schriftarten organisieren wenn Sie die Schriftartenliste ändern möchten.

 

Wenn Sie den Druckmodus ändern (Hex/Text und 2Up/Normal) V wählt automatisch die zuletzt in diesem Modus verwendete Schriftart aus.

 

Proportionale Schriftarten

Proportionale Schriftarten können nicht für die Anzeige von Dateien ausgewählt werden, sie können jedoch für den Druck ausgewählt werden. Proportionale Schriftarten eignen sich nicht gut für Programmlisten und Hex-Dumps, da der Abstand zwischen den Zeichen nicht festgelegt (proportional) ist. Für den Druck von Textdateien sind jedoch möglicherweise proportionale Schriftarten vorzuziehen.

 

Zeilenumbruch

Der Zeilenumbruch funktioniert nicht korrekt, wenn eine nichtproportionale Druckerschriftart ausgewählt ist. Insbesondere werden die Zeilen normalerweise lange vor dem Ende der Seite umbrochen.

 

Wenn proportionale Schriftarten verwendet werden, wird empfohlen, die Wickeln Sie lange Schlangen ein Option nicht gesetzt werden.

 

Note

Auswahl Schriftarten aus dem Menü auf der Mehr Schaltfläche Ermöglicht dem Benutzer die Auswahl einer neuen Druckerschriftart. Dies entspricht der Auswahl von Schriftarten aus dem Voreinstellungen Dialogbox. Die ausgewählte Schriftart wird jedoch nicht zur Schriftartenliste hinzugefügt, die angezeigt wird, wenn Sie auf die Schaltfläche mit der aktuellen Druckschrift klicken.

The font that V will use for printing will be displayed in a button just above the "Options" group in the dialog box. You may change the font by clicking on the button and selecting a previously used font from the list displayed. You may add a font to the list by selecting Add Font.


Select Organize Fonts if you want to modify the font list.


When you change printing modes (Hex/Text and 2Up/Normal) V will automatically select the font last used in that mode.


Proportional fonts

Proportional fonts may not be selected for displaying files but they may be selected for printing. Proportional fonts will not work well for program listings and hex dumps since the spacing between characters is not fixed (it is proportional). However, proportional fonts may be preferable for printing text files.


Line Wrapping

Line wrapping will not work correctly if a non-proportional printer font is selected. In particular, the lines will usually wrap well before the end of the page.


If proportional fonts are used, it is suggested that the Wrap Long Lines option not be set.



Selecting Fonts from the menu on the More button allows the user to select a new printer font. This is equivalent to selecting fonts from the Preferences dialog box. However, the font selected will not be added to the font list which is displayed when clicking on the button displaying the current print font.