TCC bietet mehrere Möglichkeiten, Anwendungen zu starten.

 

Zunächst können Sie an der Eingabeaufforderung einfach den Namen einer beliebigen Anwendung eingeben. Solange sich die ausführbare Datei der Anwendung in einem der Standardsuchverzeichnisse befindet (siehe unten), TCC werde es finden und starten. Wenn Sie an der Eingabeaufforderung den vollständigen Pfadnamen der ausführbaren Datei eingeben, wird die Anwendung gestartet, auch wenn sie sich nicht in einem der Standardsuchverzeichnisse befindet.

 

TCC bietet zwei Methoden, um den Zugriff auf Ihre Anwendungen zu vereinfachen und zu beschleunigen. Eine besteht darin, eine zu erstellen alias, Zum Beispiel:

 

Alias ​​myapp d:\apps\myapp.exe

 

In Take Command Sie können die Symbolleiste auch verwenden, um häufig verwendete Anwendungen zu starten. Beispielsweise eine Symbolleistenschaltfläche mit dem Namen MyApp wodurch der Befehl aufgerufen wird d:\apps\myapp.exe würde dasselbe bewirken wie der oben gezeigte Alias. Sie können diese Methoden zusammen verwenden. Wenn Sie beispielsweise den oben gezeigten Alias ​​definieren, können Sie eine Symbolleistenschaltfläche mit dem Namen einrichten MyApp und verwenden Sie einfach den Befehl meine App für die Schaltfläche, die dann den zuvor definierten Alias ​​aufrufen würde.

 

Sie können eine Anwendung auch starten, indem Sie den Namen einer mit der Anwendung verknüpften Datendatei eingeben. TCC prüft die Dateierweiterung und führt basierend darauf die entsprechende Anwendung aus ausführbare Erweiterungen or Windows-Dateizuordnungen.

 

Für zusätzliche Flexibilität können Sie Anwendungen auch mit starten Starte das Spiel Befehl. Starte das Spiel bietet eine Reihe von Schaltern zum Anpassen der Art und Weise, wie eine Anwendung gestartet wird.

 

Suche nach Anwendungen

 

Wenn Sie eine Anwendung starten, ohne einen Pfad anzugeben, TCC sucht nach der Anwendung im aktuellen Verzeichnis und dann in allen Verzeichnissen im PATH. TCC Durchsucht auch die Windows und Windows-System Verzeichnisse; siehe die PATH Befehl für Details. (Wenn Sie einen expliziten Pfad eingeben, TCC sucht nur in dem von Ihnen angegebenen Verzeichnis.)

 

Wenn Sie einen Dateinamen ohne Erweiterung eingeben, TCC durchsucht jedes Verzeichnis nach einer Übereinstimmung . EXE, .BTM, . BAT, oder .CMD Datei (und .REX und / oder .REXX wenn ein REXX-Interpreter geladen ist), dann für eine Datei, die zu a passt Windows Dateizuordnung oder ausführbare Erweiterung. Diese Suchreihenfolge kann über geändert werden PathExt Konfigurationsoption. Wenn keine solche Datei gefunden wird, Take Command wechselt zum nächsten Verzeichnis in der Suchreihenfolge.

 

Take Command Anwendungsfenster

 

Take Command führt Konsolenanwendungen (Zeichenmodus) entweder in einem Tab-Fenster aus Take Command oder in ihrem eigenen Konsolenfenster. Take Command Normalerweise werden GUI-Anwendungen in einem eigenen Fenster gestartet. Sie können jedoch auch einfache GUI-Anwendungen in einem Tab-Fenster ausführen (vorausgesetzt, die Anwendung verfügt nicht über mehrere übergeordnete Fenster). Führen Sie Dialog oder die START /TAB .

Starting Applications

TCC offers several ways to start applications.


First, you can simply type the name of any application at the prompt. As long as the application's executable file is in one of the standard search directories (see below), TCC will find it and start it. If you type the full path name of the executable file at the prompt the application will be started even if it is not in one of the standard search directories.


TCC offers two methods to simplify and speed up access to your applications. One is to create an alias, for example:


alias myapp d:\apps\myapp.exe


In Take Command you can also use the Tool Bar to start frequently used applications. For example, a tool bar button named MyApp which invokes the command d:\apps\myapp.exe would accomplish the same thing as the alias shown above. You can use these methods together. For example, if you define the alias shown above you can set up a tool bar button called MyApp and simply use the command myapp for the button, which would then invoke the previously-defined alias.


You can also start an application by typing the name of a data file associated with the application. TCC will examine the file's extension and run the appropriate application, based on executable extensions or Windows file associations.


For additional flexibility, you can also start applications with the START command. START provides a number of switches to customize the way an application is started.


Searching for Applications


When you start an application without specifying a path, TCC searches for the application in the current directory, and then all directories on the PATH. TCC also searches the Windows and Windows system directories; see the PATH command for details. (If you do enter an explicit path, TCC will only look in the directory you specified.)


If you enter a file name with no extension, TCC will search each directory for a matching .EXE, .BTM, .BAT, or .CMD file (and .REX and/or .REXX if a REXX interpreter is loaded), then for a file matching a Windows file association or executable extension. That search order may be altered via the PathExt configuration option. If no such file is found, Take Command will move on to the next directory in the search sequence.


Take Command Application Windows


Take Command runs console (character mode) applications either in a tab window within Take Command or in their own console window. Take Command usually starts GUI applications in their own window, but you can also run simple GUI apps in a tab window (provided the application does not have multiple parent windows) with the Run dialog or the START /TAB option.