Zeitbereiche wählen Dateien aus, die zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen den beiden angegebenen Tageszeiten liegen. Um beispielsweise Dateien auszuwählen, die an einem beliebigen Tag zwischen 2:00 und XNUMX:XNUMX Uhr geändert wurden, verwenden Sie /[t12:00p,2:00p]. Die Zeiten in einem Zeitbereich können entweder im 12-Stunden-Format mit einem nachgestellten Datum vorliegen a für AM bzw p für PM oder im 24-Stunden-Format.

 

Wenn Sie einen Zeitbereich in einem Befehl verwenden, sollte dieser unmittelbar auf den Befehlsnamen folgen. Sehen Allgemeine Regeln für die Verwendung von Bereichen für weitere Details.

 

Wenn Sie den zweiten Parameter in einem Zeitbereich weglassen, werden Dateien ausgewählt, die zwischen dem ersten Mal und der aktuellen Zeit an einem beliebigen Datum geändert wurden. Sie können auch Offsets verwenden, beginnend mit einem Pluszeichen [+] oder ein Minuszeichen [-] für einen oder beide Parameter in einem Zeitbereich. Die Offsetwerte werden als Minuten interpretiert. Einige Beispiele:

 

Normen

Wählt Dateien aus

/[t12:00p,+120]

kann an jedem Datum zwischen 2:00 und XNUMX:XNUMX Uhr geändert werden

/[t-120,+120]

zwischen vor zwei Stunden und der aktuellen Zeit an einem beliebigen Datum geändert

/[t0:00,11:59]

morgens an einem beliebigen Datum geändert werden

 

Das in der Zeit verwendete Trennzeichen kann je nach Ihren Länderinformationen variieren.

 

Sie können einen Zeitbereich ausschließen, indem Sie dem Bereich das voranstellen ! Charakter.

 

Zeittypen und Auswahl

 

Windows protokolliert drei Zeitpunkte für eine Datei: wann sie erstellt wurde, wann sie zuletzt geändert (geschrieben) wurde und wann zuletzt darauf zugegriffen wurde. Durch Hinzufügen können Sie festlegen, welche Zeit in einem Zeitbereich verwendet wird a (Zugang), c (Schöpfung), oder w (schreiben) nach dem t in der Bereichsangabe. Um beispielsweise alle Dateien auszuwählen, die zwischen 2:00 und XNUMX:XNUMX Uhr erstellt wurden, würden Sie Folgendes verwenden: /[tc12:00p,2:00p]. Wenn Sie nicht angeben, welche Zeit verwendet werden soll, TCC verwendet den Zeitpunkt, zu dem die Datei zuletzt geändert (geschrieben) wurde.

 

Wenn Sie eine hinzufügen U nach dem T, verwendet der Zeitbereich UTC-Zeiten anstelle von Ortszeiten.

 

Anmerkungen:  Auf FAT-Laufwerken, die lange Dateinamen unterstützen, wird nur das Datum des letzten Zugriffs aufgezeichnet; Als letzte Zugriffszeit wird immer 00:00 zurückgegeben. Auf NTFS-Laufwerken umfassen die letzten Zugriffsinformationen jedoch sowohl Datum als auch Uhrzeit.

 

Zeitbereiche funktionieren möglicherweise nicht immer wie erwartet in einem Netzwerk, auch auf FTP- oder HTTP-Servern, aufgrund von Unterschieden in der Zeitzone und der Dateizeitspeichermethode zwischen dem lokalen und dem Remote-System. Stellen Sie sicher, dass Sie vorher einige zerstörungsfreie Tests durchführen, abhängig von den Zeitspannen, um die gewünschten Ergebnisse auf einem Remote-System zu erzielen.

 

Wenn Sie einen Zeitbereich in einem Befehl verwenden, sollte dieser unmittelbar auf den Befehlsnamen folgen. Sehen Allgemeine Regeln für die Verwendung von Bereichen für weitere Details.

 

Defaults

 

Startzeit:Aktuelle Uhrzeit
Endzeit:Aktuelle Uhrzeit
Zeittyp:Änderung (letzter Schreibvorgang)

Show/Hide Toolbars

Take Command / TCC Help v. 21

Time ranges select files timed at any time between the two specified times of day. For example, to select files modified at or between noon and 2:00 PM on any day, use /[t12:00p,2:00p]. The times in a time range can either be in 12-hour format, with a trailing a for AM or p for PM, or in 24-hour format.

 

When you use a time range in a command it should immediately follow the command name. See General Rules for Using Ranges for additional details.

 

If you omit the second parameter in a time range, you will select files that were modified between the first time and the current time, on any date. You can also use offsets, beginning with a plus sign [+] or a minus sign [-] for either or both of the parameters in a time range. The offset values are interpreted as minutes. Some examples:

 

Specification

Selects Files

/[t12:00p,+120]

modified between noon and 2:00 PM on any date

/[t-120,+120]

modified between two hours ago and the current time on any date

/[t0:00,11:59]

modified in the morning on any date

 

The separator character used in the time may vary depending upon your country information.

 

You can exclude a time range by preceding the range with the ! character.

 

Time types and selection

 

Windows keeps track of three times for a file: when it was created, when it was last modified (written), and when it was last accessed. You can specify which time is used in a time range by adding a (access), c (creation), or w (write) after the t in the range specification. For example, to select all files created between noon and 2:00 pm, you would use /[tc12:00p,2:00p]. If you don't specify which time to use, TCC will use the time the file was last modified (written).

 

NOTE:  On FAT drives which support long filenames, only the last access date is recorded; the last access time is always returned as 00:00. However, on NTFS drives, last access information includes both date and time.

 

Time ranges may not always work as you expect across a network, including on FTP or HTTP servers, due to differences in time zone and file time storage method between the local and remote systems. Be sure to do some non-destructive testing before depending on time ranges to yield the results you want on a remote system.

 

When you use a time range in a command it should immediately follow the command name. See General Rules for Using Ranges for additional details.

 

Defaults

 

Start time:Current time
End time:Current time
Time type:Modification (last write)