Direkt zum Inhalt

Standard- und erweiterte Supportpläne

Standardunterstützung ist bei allen Produkten ohne Aufpreis inklusive.

Extended Support ist ein kostenpflichtiger Plan, der auf Jahresbasis verfügbar ist und Standard-Supportleistungen sowie privaten Support per E-Mail oder Telefon (nur für Multisystemlizenzen) sowie die elektronische Lieferung aller wichtigen Upgrades für ein Jahr umfasst.

Serienmäßige Funktionen
Standardunterstützung
Extended Support
Zugang zum öffentlichen Support-Forum
Ja
Ja
E-Mail-Support
Nein
Ja (nur Multisystemlizenzen)
Telefon-Support
Nein
Ja (nur Multisystemlizenzen)
Private Support-Vorfälle
Andere
5 pro Jahr (nur Multisystemlizenzen)
Upgrade-Benachrichtigung per E-Mail
Ja
Ja
Wartungsversionen
Im Preis inbegriffen
(Download)
Im Preis inbegriffen
(Download)
Wichtige Upgrades
Muss gekauft werden
Im Preis inbegriffen
(Download)
Einzelsystempläne:
Jahresgebühr
Keiner,
Im Produktkauf enthalten
$ 39.95 für Take Command
$ 29.95 für TCC
Einzelsystempläne:
Großer Upgrade-Preis

$ 49.95 für Take Command

$ 34.95 für TCC

Kostenlos
Multisystem Pläne:
Jahresgebühr
Keiner,
Im Produktkauf enthalten
~Variiert je nach Volumen,
Mindestens $ 39.95
Multisystem Pläne:
Großer Upgrade-Preis
~Variiert je nach Volumen
Kostenlos

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Supportpläne (siehe auch Haftungsausschlüsse und Einschränkungen am Ende dieses Dokuments):

Reaktionszeit: Unser Ziel ist es, Supportanfragen innerhalb eines Werktages zu beantworten. In der Praxis sind unsere Antworten im Allgemeinen viel schneller. Wir können jedoch keine konkrete Reaktionszeit versprechen oder garantieren.

Problemlösung: Wir werden versuchen, Ihr Problem zu lösen oder Ihre Frage mithilfe unserer normalen Supportverfahren zu beantworten. Unsere Bemühungen werden zwangsläufig durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, und durch die Vielzahl möglicher Umgebungen, in denen unsere Produkte verwendet werden, begrenzt. Aus diesem Grund können wir nicht garantieren, dass wir Ihr Problem lösen, sondern nur, dass wir es prüfen und Ihnen alle Informationen oder Vorschläge zukommen lassen, die unserer Meinung nach nützlich sein werden. Wir freuen uns zwar immer über Ihre Eingaben, die endgültige Entscheidung, ob ein Problem gelöst werden sollte, indem wir Ihnen Informationen darüber geben, wie Sie das Produkt entsprechend Ihren Anforderungen verwenden können, indem wir unser Produkt zur Behebung eines Problems modifizieren, indem wir eine Problemumgehung vorschlagen, indem wir das anpassen Dokumentation oder auf andere Weise obliegt ausschließlich uns. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, ein Support-Problem nach unserem Ermessen zu schließen, wenn wir nach unserem Ermessen trotz wiederholter Versuche keine zusätzlichen nützlichen Informationen bereitstellen können.

Bug Fixes: Wenn wir bei der Lösung Ihres Problems einen Fehler oder Dokumentationsfehler in einem unserer Produkte feststellen, werden wir ihn im Rahmen unserer normalen Wartungsverfahren beheben. Wir bieten einzelnen Kunden keine Fehlerbehebungen für bestimmte Probleme an. Wir entscheiden nach unserem Ermessen, ob es sich bei einem von Ihnen gemeldeten Problem um einen Bug oder Programmfehler handelt oder ob eine andere Ursache vorliegt.

Probleme in Betriebssystemen und anderen Produkten: Wenn Sie uns ein Problem melden, werden wir mit Ihnen zusammenarbeiten, um festzustellen, ob das Problem nach unserem besten Ermessen mit unserem Produkt oder der Software oder Hardware eines anderen Unternehmens oder einem anderen Computer zusammenhängt. Wenn wir feststellen, dass das Problem nicht bei unserem Produkt liegt, können wir Ihnen nicht weiter bei der Lösung helfen, es sei denn, wir können Ihnen vorschlagen, wie Sie die Funktionen unseres Produkts nutzen können, um die Einschränkungen des anderen Produkts zu umgehen. Wenn es sich bei dem Problem offenbar um einen Konflikt mit einem anderen bestimmten Produkt handelt und Sie einen Support-Kontakt für dieses Produkt haben, werden wir versuchen, mit dem anderen Hersteller zusammenzuarbeiten, um das Problem zu lösen, sofern dieser unseres Erachtens auf uns reagiert.

Informations- und Testanfragen: Um Ihre Frage oder Ihr Problem zu verstehen, benötigen wir möglicherweise zusätzliche Informationen von Ihnen. Wenn diese Informationen nicht reaktionsschnell und zeitnah bereitgestellt werden, können wir Ihnen möglicherweise nicht weiterhelfen. Möglicherweise bitten wir Sie auch, Tests oder andere Experimente durchzuführen. Obwohl wir unser Bestes tun, um diese zerstörungsfrei zu gestalten, können wir die Bedingungen auf Ihrem System nicht kennen. Es liegt an Ihnen, die Anweisungen, die Sie erhalten, zu überprüfen, bei Bedarf klärende Fragen zu stellen, Sicherungskopien aller Programme und Daten aufzubewahren und sicherzustellen, dass die von uns angeforderten Tests oder Experimente oder die von uns angebotenen Lösungen keine Probleme in Ihrer Umgebung verursachen.

Produkte: Diese Pläne gelten nur für Produkte, die von JP Software Inc. erstellt und veröffentlicht werden. Sie gelten nicht für Produkte anderer Unternehmen, die JP Software Inc. verkauft oder weiterverkauft. Darüber hinaus ist der erweiterte Support nicht für „ältere“ Produkte verfügbar, zu denen wir keine neuen Funktionen mehr hinzufügen (4DOS, 4OS2, 4NT, Take Command für OS/2 und Take Command/ 16).

Upgrade-Typen: Unsere Produkte werden durch Wartungsversionen aktualisiert, die kleinere Probleme beheben oder die Kompatibilität verbessern sollen, sowie durch größere Upgrades, die Verbesserungen und zusätzliche Funktionen enthalten. Eine Veröffentlichung wird nach unserem Ermessen als Wartungsversion oder Hauptupgrade bezeichnet. Wartungsversionen werden durch eine Änderung der Hundertstelstelle der Versionsnummer identifiziert, beispielsweise von 30.0 auf 30.01 oder 30.02. Größere Upgrades werden durch eine Änderung der Zehntel- oder „Einsen“-Stelle gekennzeichnet, beispielsweise von 30.0 auf 30.10 oder 31.0.

Forum- und E-Mail-Zugang: Die elektronischen Ressourcen, die Sie für die Verbindung zu unseren Support-Mitarbeitern verwenden (unsere Foren, E-Mail-Postfächer usw.), werden von Dritten gehostet und unterliegen nicht vollständig unserer Kontrolle. Obwohl wir mit unseren Drittanbietern zusammenarbeiten, um diese Ressourcen für Sie verfügbar zu halten, kann deren Verfügbarkeit und unsere Fähigkeit, darauf zuzugreifen, um Ihnen zu antworten, nicht garantiert werden.

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten nur für den Extended Support-Plan:

Planlaufzeit und Verlängerungen: Der erweiterte Support wird jährlich erworben. Der Service beginnt an dem Tag, an dem wir Ihre Kreditkarte belasten oder Ihnen den Supportplan in Rechnung stellen, und endet am vorherigen Tag des Jahres, ein Jahr später. Dieser Zeitraum wird als „Planjahr“ bezeichnet. Wenn Ihre Bestellung beispielsweise am 1. Juli 2023 bearbeitet wird, endet Ihr Planjahr am 30. Juni 2024, es sei denn, der Plan wird vor diesem Datum verlängert. Die Verlängerungsraten können von JP Software von Zeit zu Zeit nach unserem Ermessen geändert werden.

Vorfälle: Jeder erste Kontakt mit unserer Support-Abteilung per privater E-Mail oder Telefon zu einem neuen Problem zählt als ein Vorfall, es sei denn, das Problem ist nicht technischer Natur und wird zur Unterstützung an eine andere Abteilung (z. B. den Kundendienst) weitergeleitet. Folgekontakte zu demselben Problem während der Bearbeitung oder innerhalb eines Monats danach gelten nicht als neuer Vorfall, und über unser Support-Forum gestellte Fragen gelten nicht als Vorfälle mit erweitertem Support. Wenn Sie erweiterten Support für mehrere Probleme gleichzeitig anfordern und die Probleme unserer Ansicht nach in keinem Zusammenhang stehen und so komplex sind, dass ein erheblicher Aufwand erforderlich ist, können wir verlangen, dass diese als mehrere Vorfälle gezählt werden.

E-Mail- und Telefonsupport: Sie können erweiterten Support per E-Mail oder Telefon anfordern. In den meisten Fällen ist E-Mail die bevorzugte Methode und bietet Ihnen die schnellsten Antwortzeiten. Allerdings bieten wir Extended-Support-Kunden in den USA und Kanada auch telefonischen Support auf Rückrufbasis an. Wenn Sie telefonischen Support anfordern, ist es wichtig, dass Sie uns Telefonnummern mitteilen, unter denen wir Sie während unserer normalen Geschäftszeiten zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage zuverlässig und direkt erreichen können. Wenn Ihr Problem eine Überprüfung des Inhalts von Dateien (Batchdateien, Konfigurationsdateien usw.) erfordert, bitten wir Sie möglicherweise, die Angelegenheit per E-Mail zu bearbeiten, da es normalerweise sehr schwierig ist, solche Informationen per Telefon zu übermitteln.

Upgrade-Sendungen: Alle Registrierungscodes oder physischen Produktsendungen, die Ihnen im Rahmen dieses Plans zugesandt werden, werden im Rahmen unseres normalen Versandprozesses über die von uns ausgewählten Methoden versendet. Obwohl wir die mit Ihrem Plan gelieferten elektronischen und physischen Upgrade-Sendungen (falls vorhanden) unserer Meinung nach pünktlich liefern, können wir keinen bestimmten Lieferplan garantieren.

Rückerstattungen und Kündigung: Der erweiterte Support wird auf jährlicher Basis erworben und kann nach dem Kauf weder gekündigt noch erstattet werden. Wenn wir jedoch der Meinung sind, dass wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden können, können wir Ihren erweiterten Supportplan jederzeit kündigen. Wenn wir dies tun, benachrichtigen wir Sie schriftlich und erstatten Ihnen innerhalb von 30 Tagen einen Betrag zurück, der der Gebühr Ihres letzten Supportplans entspricht, abzüglich einer anteiligen Gebühr für bereits genutzte Vorfälle.

Die folgenden Haftungsausschlüsse und Einschränkungen gelten für alle Supportpläne:

Haftungsausschluss: Wir lehnen jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantie für jeglichen Support ab, der im Rahmen unserer Supportpläne bereitgestellt wird, einschließlich aller stillschweigenden Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Sie übernehmen die volle Verantwortung für die Umsetzung aller Vorschläge, die Sie von uns erhalten, für deren Ergebnisse, für die Aufbewahrung von Sicherungskopien aller Programme und Daten sowie für die sichere Durchführung etwaiger von uns angeforderter Tests auf Ihrem System. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG: In keinem Fall haften wir im Zusammenhang mit Support, Software oder anderen Materialien oder Dienstleistungen, die Ihnen im Rahmen eines Supportplans angeboten oder bereitgestellt werden, für: (a) zufällige Schäden, Folgeschäden oder Strafschäden jeglicher Art; oder (b) für jeden Betrag, der über die letzte Jahresgebühr hinausgeht, die Sie uns gegebenenfalls für Ihren Supportplan gezahlt haben, und über den Kauf- oder Upgradepreis Ihrer Software hinausgeht. Änderungen der Support-Pläne vorbehalten: Alle Bedingungen, Tarife und Dienstleistungen, die im Rahmen eines Support-Plans bereitgestellt werden, können von JP Software jederzeit nach unserem alleinigen Ermessen geändert werden und werden nicht garantiert, und jeder Plan kann jederzeit storniert oder eingestellt werden nach unserem Ermessen. Allerdings werden wir die Bedingungen oder Dienste für Supportpläne, für die Sie eine Jahresgebühr bezahlt haben, nicht einstellen oder ändern, außer zum Zeitpunkt der Verlängerung oder wenn nach unserem besten Ermessen die neuen Bedingungen und Dienste den alten Bedingungen entsprechen oder besser sind und Dienstleistungen.

Standard Support is included at no additional charge with all products.

Extended Support is a paid plan available on an annual basis, and includes Standard Support benefits plus private support via email or telephone (for multisystem licenses only), and electronic delivery of all major upgrades for one year.

Feature
Standard Support
Extended Support
Access to Public Support Forum
Yes
Yes
Email Support
No
Yes (multisystem licenses)
Telephone Support
No
Yes (multisystem licenses)
Private Support Incidents
None
5 per year (multisystem licenses)
Upgrade Notification by Email
Yes
Yes
Maintenance Releases
Included
(download)
Included
(download)
Major Upgrades
Must be Purchased
Included
(download)
Single System Plans:
Annual Fee
None,
Included with Product Purchase
$39.95 for Take Command
Single System Plans:
Major Upgrade Price

$49.95 for Take Command

No Charge
Multi system Plans:
Annual Fee
None,
Included with Product Purchase
~Varies by volume,
$39.95 minimum
Multi system Plans:
Major Upgrade Price
~Varies by volume
No Charge

 

Terms and Conditions

The following terms and conditions apply to all support plans (see also disclaimers and limitations at the end of this document):

Response Time: Our goal is to respond to support questions within one business day, and in practice our responses are generally much faster than this. However, we cannot promise or guarantee any specific response time.

Problem Resolution: We will attempt to resolve your problem or answer your question using our normal support procedures. Our efforts are necessarily limited by the information you provide us and the wide range of possible environments in which our products are used. As a result we cannot guarantee that we will resolve your problem, only that we will review it and provide you with any information or suggestions we believe will be useful. While we always welcome your input, the final determination of whether a problem should be resolved by providing information to you about how to use the product to meet your needs, by modifying our product to address a problem, by suggesting a workaround, by adjusting the documentation, or by some other method, is solely up to us. We also reserve the right to close a support issue at our discretion if in our judgment we cannot provide any additional useful information despite repeated attempts.

Bug Fixes: If we find a bug or documentation error in one of our products in the course of resolving your problem we will address it as part of our normal maintenance procedures. We do not provide bug fixes to individual customers for specific problems. We will determine at our discretion whether a problem you report is a bug or program error, or is due to some other cause.

Problems in Operating Systems and Other Products: When you report a problem to us we will work with you to determine if, in our best judgment, the problem is related to our product or to another company's software or hardware, or to another computer. If we determine that the problem is not with our product then we will not be able to assist you further to resolve it, except to the extent that we may be able to suggest how to use our product's features to work around the other product's limitations. If the problem appears to be a conflict with another specific product and you have a support contact for that product, we will attempt to work with the other manufacturer to resolve the issue if in our judgment they are responsive to us.

Requests for Information and Testing: In order to understand your question or problem, we may need additional information from you. If this information is not provided responsively and in a timely fashion, we may not be able to assist you further. We may also ask you to perform tests or other experiments. While we will do our best to make these non-destructive, we cannot know the conditions on your system. It is up to you to review the instructions you receive, ask clarifying questions if necessary, keep backup copies of all programs and data, and verify that the tests or experiments we request or the solutions we offer will not cause problems in your environment.

Products: These plans apply only to products created and published by JP Software Inc. They do not apply to products of other companies which JP Software Inc. sells or resells. In addition, Extended Support is not available for "legacy" products to which we are no longer adding new features (4DOS, 4OS2, 4NT, Take Command for OS/2, and Take Command/16).

Upgrade Types: Our products are upgraded through maintenance releases designed to fix minor problems or improve compatibility, and major upgrades which contain enhancements and additional features. A release is designated as a maintenance release or major upgrade at our discretion. Maintenance releases are identified by a change in the hundredths digit of the version number, for example from 19.0 to 19.01 or 19.02. Major upgrades are identified by a change in the tenths or "ones" digit, for example from 19.0 to 19.10 or 20.0.

Forum and Email Access: The electronic resources you use to connect to our support staff (our forums, email boxes, etc.) are hosted by third parties and are not fully under our control. While we work with our third party providers to keep these resources available to you, their availability and our ability to access them in order to respond to you is not guaranteed.

The following terms and conditions apply to the Extended Support plan only:

Plan Term and Renewals: Extended Support is purchased on an annual basis. Service begins the day we charge your credit card or invoice you for the support plan, and terminates the previous day of the year, one year later. This period of time is called a "plan year". For example, if your order is processed on March 31, 2011 then your plan year ends on March 31, 2012, unless the plan is renewed prior to that date. Renewal rates may be changed from time to time by JP Software at our discretion.

Incidents: Each initial contact with our support department by private email or telephone on a new issue counts as one incident, except when the issue is determined to be non-technical and is forwarded to another department (e.g. Customer Service) for assistance. Follow-up contact on the same issue while it is in progress or within one month thereafter does not count as a new incident, and questions posted through our support forum do not count as Extended Support incidents. If you request Extended Support for multiple issues at the same time, and in our view the issues are unrelated and are complex enough to require significant effort, we may require that these be counted as multiple incidents.

Email and Telephone Support: You may request Extended Support via email or telephone. In most cases email is the preferred method and will give you the fastest response times. However we also offer telephone support on a callback basis to Extended Support customers in the US and Canada. If you request telephone support it is crucial that you provide us with telephone numbers where we can reliably reach you directly during our normal business hours at the time your request is made. If your issue requires us to review the content of files (batch files, configuration files, etc.) then we may request that you handle it by email, as it is usually very difficult to transfer such information by telephone.

Upgrade Shipments: Any registration codes or physical product shipments sent to you under this plan will be sent as part of our normal shipping process, via methods we select. While we will deliver the electronic and physical upgrade shipments, if any, which come with your plan in what we believe is a timely fashion, no specific delivery schedule is guaranteed.

Refunds and Termination: Extended Support is purchased on an annual basis and cannot be terminated or refunded after purchase. However, if we feel we are unable to service your needs we may choose to terminate your Extended Support plan at any time. If we do so we will notify you in writing, and will refund to you within 30 days an amount equal to your most recent support plan fee, less a pro-rated charge for any incidents already used.

The following disclaimers and limitations apply to all support plans:

DISCLAIMER: We disclaim any and all warranties for all support provided under any of our support plans, express or implied, including any implied warranties of merchantability or fitness for a particular purpose. You assume full responsibility for the implementation of any suggestions you receive from us, for the results thereof, for keeping backup copies of all programs and data, and for the safe conduct of any tests we request on your system. LIMITATION OF LIABILITY: In no event shall we be liable, in connection with any support, software, or other materials or services offered or provided to you under any support plan, for: (a) any incidental, consequential, or punitive damages whatsoever; or (b) for any amount in excess of the most recent annual fee you have paid us for your support plan, if any, over and above the purchase or upgrade price of your software. Support Plans Subject to Change: All terms of, rates for, and services provided under any support plan may be changed at any time by JP Software at our sole discretion, and are not guaranteed, and any plan may be eliminated or discontinued at any time at our discretion. However, we will not discontinue or change the terms or services for support plans for which you have paid an annual fee except at renewal time, or when, in our best judgment, the new terms and services are equal to or better than the old terms and services.

Reverse Proxy plugin provided by Sites R Us (sitesrus.ca)