Wenn Sie mit dem Zweck oder der Verwendung des erweiterten Konfigurationsdialogs nicht vertraut sind, lesen Sie den Hauptdialog Konfigurationsdialoge Thema, bevor Sie fortfahren.

 

tccFortgeschrittene28

 

 

Sonderzeichen:                                

 

Trennzeichen: TDas Zeichen dient zur Trennung mehrerer Befehle in derselben Zeile. Der Standardwert ist ein kaufmännisches Und (&). Es kann mit /C dynamisch geändert werden Option der SETDOS Befehl. Sie können keines davon verwenden Umleitung Zeichen (| > < ) oder eines der Leerzeichen (Leerzeichen, Tabulator, Komma oder Gleichheitszeichen).

 

Flucht : TDas Zeichen dient dazu, die normale Bedeutung des folgenden Zeichens zu unterdrücken. Der Standardwert ist ein Caretzeichen (^). Sehen Escape-Zeichen für eine Beschreibung der speziellen Escape-Sequenzen. Sie können keines davon verwenden Umleitung Zeichen (|, > oder <) oder die Leerzeichen (Leerzeichen, Tabulator, Komma oder Gleichheitszeichen) als Escape-Zeichen. Siehe auch: SETDOS /UND.

 

Parameter: TDas Zeichen, das nach einem Prozentzeichen verwendet wird, um alle oder alle verbleibenden Befehlszeilenparameter in einer Batchdatei oder einem Alias ​​anzugeben (z. B. %$ or %n$; sehen Batch-Dateiparameter und ALIAS). Der Standardwert ist das Dollarzeichen [$]. Siehe auch: SETDOS /P.

 

Lokalisierung:

 

Zeit: TDas Zeitformat wird in der Ausgabe des angezeigt DATUM, DIR, SELECT, ZEIT- und TIMER Befehle und in LOG Dateien. Es hat keine Auswirkungen auf %_ZEIT, %@ZEIT SCHAFFEN, der $t und $T Optionen von PROMPToder Datum und Uhrzeit Bereiche.

 

LandFormatEs handelt sich um die Uhrzeit gemäß der für Ihr System eingestellten Ländervorwahl.
morgens / abendsZeigt die Uhrzeit an im 12-Stunden-Format mit einem nachgestellten „a“ für AM oder „p“ für PM.
24 StundenDisplay die Zeit im 24-Stunden-Zeitformat.

 

Dezimal : Legt das Zeichen fest, das als Dezimaltrennzeichen für verwendet wird @EVAL, numerisch IF und IFF Tests, Versionsnummern und andere ähnliche Verwendungszwecke. Die einzigen gültigen Einstellungen sind Punkt [.], Komma [,] Und Auto (der Standard). Eine Einstellung von Auto erzählt TCC um das mit Ihrem aktuellen Ländercode verknüpfte Dezimaltrennzeichen zu verwenden. Wenn Sie das Dezimalzeichen ändern, müssen Sie das Tausenderzeichen anpassen, damit die beiden Zeichen unterschiedlich sind. Siehe auch: SETDOS /G.

 

Tausende: Legt das Zeichen fest, das als Tausendertrennzeichen für die numerische Ausgabe verwendet wird. Die einzigen gültigen Einstellungen sind Punkt [.], Komma [,] Und Auto (der Standard). Auto erzählt TCC um das Tausendertrennzeichen zu verwenden, das Ihrem aktuellen Ländercode zugeordnet ist. Wenn Sie das Tausenderzeichen ändern, müssen Sie das Dezimalzeichen anpassen, damit die beiden Zeichen unterschiedlich sind. Siehe auch: SETDOS /G.

 

Standardton:

 

Länge: Der Standard BEEP Länge in Ticks der Systemuhr (ungefähr 1/18 Sekunde pro Tick). Außerdem die Standardlänge für „Fehler“-Signaltöne (z. B. wenn Sie eine unzulässige Taste drücken).

 

Frequenz: TDie Standardfrequenz (in Hz) für die BEEP Befehl. Dies ist auch die Häufigkeit für „Fehler“-Pieptöne (z. B. wenn Sie eine unzulässige Taste drücken). Um alle Fehlertöne zu deaktivieren, stellen Sie die Frequenz auf 0 ein. Wenn Sie dies tun, wird die BEEP Der Befehl ist weiterhin funktionsfähig, erzeugt jedoch keinen Ton, es sei denn, Sie geben explizit die Häufigkeit und Dauer an.

 

Sie können bei einem Fehler einen Systemton abspielen, indem Sie die Länge auf 0 und die Frequenz auf den gewünschten Ton einstellen:

 

0Windows-Standardton („OK“)
16Kritischer Windows-Stoppton („Hand“)
32Windows-Frageton
48Windows-Ausrufeton
64Windows Asterisk-Sound

 

Tabs:

 

Tabs : Legt die Tabstopps für fest LISTE Ausgabe. Der zulässige Bereich liegt zwischen 1 und 32.

 

Beschreibungen:

 

Beschreibungen aktivieren: Festlegung von Beschreibungsverarbeitung für die Dateiverarbeitungsbefehle (COPY, DEL, MOVE, REN usw.). Wenn deaktiviert, TCC wird das nicht aktualisieren Beschreibung Datei, wenn Dateien verschoben, kopiert, gelöscht oder umbenannt werden. Siehe auch: SETDOS /D.

 

NTFS-Beschreibungen: Wenn eingestellt, TCC verwendet das Feld „Kommentare“ im NTFS-SummaryInformation-Stream für jede Datei, um ihre Beschreibung anstelle der Datei zu speichern BESCHREIBUNG Datei. Die Vorteile bestehen darin, dass die Beschreibung immer in der Datei verbleibt, unabhängig davon, welches Programm sie kopiert, verschiebt oder umbenennt. Der Nachteil besteht darin, dass Sie Verzeichnissen keine Beschreibung hinzufügen können.

 

Maximale Länge : Festlegung von die Beschreibungslängenbegrenzung für BESCHREIBEN. Der zulässige Bereich liegt zwischen 20 und 511 Zeichen.

 

Dateiname : Legt den Dateinamen fest, in dem Dateibeschreibungen gespeichert werden. Der Standarddateiname ist DESCRIPT.ION. Siehe auch: SETDOS /D.

 

@EVAL Präzision

 

Minimum: Die minimale Anzahl von Nachkommastellen in den angezeigten Werten @EVAL. Der zulässige Bereich liegt zwischen 0 und 1000. Diese Anweisung wird ignoriert, wenn Mindestens ist größer als Maximal. Sie können diese Einstellung mit dem Konstrukt @EVAL[expression=n,n] überschreiben. Siehe auch: SETDOS /F.

 

Maximal: Die maximale Anzahl von Nachkommastellen in den angezeigten Werten @EVAL. Sie können diese Einstellung mit dem Konstrukt @EVAL[expression=n,n] überschreiben. Der zulässige Bereich liegt zwischen 0 und 1000; Wenn Sie die Syntax „=n,n“ verwenden, beträgt der Höchstwert 10,000. Siehe auch: SETDOS /F.

 

Syntax für reguläre Ausdrücke

 

Legt den Typ fest regulärer Ausdruck zu verwendende Syntax.

If you are not familiar with the purpose or use of the Advanced configuration dialog, review the main configuration dialogs topic before continuing.

 

tccadvanced

 

Special Characters:                                

 

Expand Pseudovariables: If set, TCC will expand the %= and %+ pseudovariables. Disable this option if you're looking for maximum CMD compatibility. Note: These variables were deprecated as of v17, and support has mostly been removed as of v20.

 

Separator : The character used to separate multiple commands on the same line. The default is an ampersand (&). It can be dynamically modified by the /C option of the SETDOS command. You cannot use any of the redirection characters (| > < ) or any of the white space characters (space, tab, comma, or equal sign).

 

Escape : The character used to suppress the normal meaning of the following character. The default is a caret (^). See Escape Character for a description of the special escape sequences. You cannot use any of the redirection characters (|, >, or < ) or the white space characters (space, tab, comma, or equal sign) as the escape character. See also: SETDOS /E.

 

Parameter : The character used after a percent sign to specify all or all remaining command line parameters in a batch file or alias (e.g., %$ or %n$; see Batch File Parameters and ALIAS). The default is the dollar sign [$]. See also: SETDOS /P.

 

Localization:

 

Time : The format of time displays in the output of the DATE, DIR, SELECT, TIME and TIMER commands, and in LOG files. It has no effect on %_TIME, %@MAKETIME, the $t and $T options of PROMPT, or date and time ranges.

 

CountryFormats the time according to the country code set for your system.
am/pmDisplays the time in 12-hour format with a trailing "a" for AM or "p" for PM.
24-hourDisplay the time in 24-hour time format.

 

Decimal : Sets the character used as the decimal separator for @EVAL, numeric IF and IFF tests, version numbers, and other similar uses. The only valid settings are period [.], comma [,], and Auto (the default). A setting of Auto tells TCC to use the decimal separator associated with your current country code. If you change the decimal character you will need to adjust the thousands character so that the two characters are different. See also: SETDOS /G.

 

Thousands : Sets the character used as the thousands separator for numeric output. The only valid settings are period [.], comma [,], and Auto (the default). Auto tells TCC to use the thousands separator associated with your current country code. If you change the thousands character you will need to adjust the decimal character so that the two characters are different. See also: SETDOS /G.

 

Default Beep:

 

Length : The default BEEP length in system clock ticks (approximately 1/18 of a second per tick). Also the default length for "error" beeps (for example, if you press an illegal key).

 

Frequency : The default frequency (in Hz) for the BEEP command. This is also the frequency for "error" beeps (for example, if you press an illegal key). To disable all error beeps set the length and frequency to 0. If you do, the BEEP command will still be operable, but will not produce sound unless you explicitly specify the frequency and duration.

 

You can play a system sound on an error by setting Length to 0 and Frequency to the desired sound:

 

0Windows default ("OK") beep sound
16Windows Critical Stop ("Hand") sound
32Windows Question sound
48Windows Exclamation sound
64Windows Asterisk sound

 

Tabs:

 

Tabs : Sets the tab stops for LIST output. The allowable range is 1 to 32.

 

Descriptions:

 

Enable Descriptions : Set description handling for the file processing commands (COPY, DEL, MOVE, REN, etc.). If disabled, TCC will not update the description file when files are moved, copied, deleted or renamed. See also: SETDOS /D.

 

NTFS Descriptions : If set, TCC uses the Comments field in the NTFS SummaryInformation stream for each file to hold its description, instead of the DESCRIPT.ION file. The advantages are that the description will always remain with the  file regardless of what program copies, moves, or renames it. The disadvantage is that you cannot attach a description to directories.

 

Maximum Length : Set the description length limit for DESCRIBE. The allowable range is 20 to 511 characters.

 

Filename : Sets the file name in which to store file descriptions. The default file name is DESCRIPT.ION. See also: SETDOS /D.

 

@EVAL Precision

 

Minimum : The minimum number of digits after the decimal point in values displayed by @EVAL. The allowable range is 0 to 1000. This directive will be ignored if Minimum is larger than Maximum. You can override this setting with the construct @EVAL[expression=n,n]. See also: SETDOS /F.

 

Maximum : The maximum number of digits after the decimal point in values displayed by @EVAL. You can override this setting with the construct @EVAL[expression=n,n]. The allowable range is 0 to 1000; if you use the "=n,n" syntax the maximum is 10,000. See also: SETDOS /F.

 

Regular Expression Syntax

 

Sets the type of regular expression syntax to use.