Zweck:Wählen Sie interaktiv Dateien für einen Befehl aus

 

Format:SELECT [/= /1 /A[[:][-][+]rhsadecijopt] /C /D /E /H /I"Text" /J /L /O:[-]acdeginorstuz /Q /T:acw /X /Z] [Befehl] ... (Dateien...) ...

 

BefehlDer Befehl, der mit den ausgewählten Dateien ausgeführt werden soll.
DateienDie Dateien, aus denen ausgewählt werden soll. Dateinamen können entweder in Klammern oder in eckigen Klammern eingeschlossen werden. Der Unterschied wird im Folgenden erläutert.

 

/1 Nur eine Auswahl

/J(Namen anpassen)

/A(Attributauswahl)

/Kleinbuchstaben)

/Kompression)

/Befehl)

/D(aktivierbare Farbcodierung)

/Q (Besitzer)

/E (Großschreibung verwenden)

/Zeit)

/H(ide Punkte)

/X (Kurznamen anzeigen)

/Z (FAT-Format)

 

Dateiauswahl

 

Unterstützt Befehlsdialog, erweitert Platzhalter, Bereiche, mehrere Dateinamen und Listen einschließen. Bereiche sollen erscheinen unmittelbar nach dem Schlüsselwort SELECT.

 

Internet:   Kann mit FTP-Servern verwendet werden. Sehen Verwendung von FTP/HTTP-Servern.

 

Verwendung:

 

Mit SELECT können Sie Dateien für interne und externe Befehle auswählen, indem Sie eine „Point and Shoot“-Anzeige verwenden. Sie können SELECT veranlassen, einen Befehl einmal für jede von Ihnen ausgewählte Datei auszuführen oder eine Liste von Dateien erstellen zu lassen, mit denen ein Befehl arbeiten soll. Der Befehl kann ein interner Befehl, ein Alias, ein externer Befehl oder eine Batchdatei sein. Wenn Sie keine Argumente angeben, zeigt SELECT seinen Befehlsdialog an.

 

Wenn Sie Klammern verwenden Dateien, SELECT führt das aus Befehl einmal für jede ausgewählte Datei. Bei jeder Ausführung wird eine der ausgewählten Dateien an den übergeben Befehl als Parameter. Wenn Sie eckige Klammern verwenden Dateien, werden die AUSGEWÄHLTEN Dateien in einer einzigen, durch Leerzeichen getrennten Liste zusammengefasst. Der Befehl wird dann einmal ausgeführt, wobei die gesamte Liste als Teil seiner Befehlszeilenparameter angezeigt wird.

 

Wenn das letzte Argument in der Zeile ein Single ist (, es wird als Beginn einer Befehlsgruppe interpretiert. SELECT hängt die folgenden Zeilen an (in einer Batch-Datei) oder fordert Sie zu weiteren Eingaben auf (in der Befehlszeile), bis ein Abschluss erfolgt ).

 

SELECT kann auch Dateien auf FTP-Servern auswählen. Zum Beispiel:

 

Wählen Sie del (ftp://ftp.domain.com/)

 

Sie können den IFTP-Befehl auch verwenden, um eine FTP-Sitzung auf einem Server zu starten, und dann eine abgekürzte Syntax verwenden, um die gewünschten Dateien und Verzeichnisse anzugeben. Weitere Informationen finden Sie unter Verwendung von FTP/HTTP-Servern und IFTP.

 

SELECT färbt die Verzeichnisliste ein. Sehen DIR Weitere Informationen zur Verzeichniseinfärbung finden Sie hier.

 

Verwenden der SELECT-Dateiliste

 

Wenn Sie den SELECT-Befehl ausführen, wird die Dateiliste in einem Vollfensterformat angezeigt, das eine Statusleiste in der obersten Zeile enthält und den auszuführenden Befehl, die Anzahl der markierten Dateien und die Anzahl der KB in diesen Dateien anzeigt.

 

SELECT unterstützt die Maus zum Auswählen und Scrollen der Liste. Sie können auch die Tasten „Cursor nach oben“, „Cursor nach unten“, „Bild nach oben“ und „Bild nach unten“ verwenden, um durch die Dateiliste zu scrollen. Sie können den Zeichenvergleich auch verwenden, um bestimmte Dateien zu finden, genau wie in allen anderen Pop-up-Fenster. Während die Dateiliste angezeigt wird, können Sie eine der folgenden Tasten eingeben, um Dateien auszuwählen oder die Auswahl aufzuheben, Dateien anzuzeigen, den Befehl auszuführen oder zu beenden:

 

RaumWählen Sie eine Datei aus oder heben Sie die Auswahl einer markierten Datei auf
+Wählen Sie eine Datei (alle Produkte) aus oder heben Sie die Auswahl einer markierten Datei auf
-Heben Sie die Auswahl einer markierten Datei auf
*Kehrt alle aktuellen Markierungen um (außer denen für Unterverzeichnisse). Wenn keine Dateien markiert wurden, können Sie sie verwenden * um alle Dateien zu markieren
/Alle Dateien abwählen
Strg-LZeigen Sie die aktuell markierte Datei mit an LISTE. Wenn Sie LIST verlassen, wird der SELECT-Bildschirm wiederhergestellt
EnterFühren Sie den Befehl mit den markierten Dateien aus oder mit der aktuell markierten Datei, wenn keine Dateien markiert wurden
EscÜberspringen Sie die Dateien in der aktuellen Anzeige und fahren Sie mit der nächsten Dateispezifikation innerhalb der Klammern oder Klammern (falls vorhanden) fort.
Strg-C orBrechen Sie den aktuellen SELECT-Befehl vollständig ab

 Strg-Pause

 

Auf FAT-Laufwerken wird die Dateiliste im Standard-FAT-Verzeichnisformat angezeigt, mit Namen links und Beschreibungen rechts. Auf LFN-Laufwerken ist das Format ähnlich, es steht jedoch mehr Platz für den Namen zur Verfügung und die Beschreibung wird nicht angezeigt. In diesem Format werden lange Namen abgeschnitten, wenn sie nicht in den zulässigen Platz passen. Für ein Kurznamenformat (einschließlich Beschreibungen) auf Laufwerken mit langen Dateinamen verwenden Sie das /X und / oder /Z Schalter.

 

Wenn Beschreibungen im kurzen Dateinamenformat angezeigt werden, fügt SELECT am Ende der Zeile einen Rechtspfeil hinzu, wenn die Beschreibung zu lang ist, um auf den Bildschirm zu passen. Dieses Symbol macht Sie auf das Vorhandensein eines zusätzlichen Beschreibungstextes aufmerksam. Sie können die linke und rechte Pfeiltaste verwenden, um den Beschreibungsbereich des Bildschirms horizontal zu scrollen und den zusätzlichen Text anzuzeigen.

 

Erstellen von SELECT-Befehlen

 

In der einfachsten Form von SELECT geben Sie lediglich den Befehl und dann die Liste der Dateien an, aus denen Sie Ihre Auswahl(en) treffen. Zum Beispiel:

 

Wählen Sie Kopieren (*.cmd *.exe) q:\

 

ermöglicht Ihnen die Auswahl .CMD Dateien im aktuellen Verzeichnis und ruft dann den COPY-Befehl auf, um jede ausgewählte Datei in das Stammverzeichnis von Laufwerk Q: zu kopieren. Nach dem .CMD Wenn die Dateien fertig sind, werden die Vorgänge für die wiederholt . EXE Dateien.

 

Wenn Sie aus einer Liste aller auswählen möchten .CMD und . EXE Dateien zusammenmischen, erstellen Sie eine Liste einschließen innerhalb der Klammern durch Einfügen eines Semikolons:

 

Wählen Sie Kopieren (*.cmd;*.exe) a:\

 

Wenn Sie schließlich möchten, dass der SELECT-Befehl eine einzelne Liste von Dateien an COPY sendet, anstatt COPY einmal für jede ausgewählte Datei aufzurufen, setzen Sie die Dateinamen in eckige Klammern statt in Klammern:

 

Wählen Sie Kopieren [*.cmd;*.exe] a:\

 

Wenn Sie Klammern verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass der resultierende Befehl (in diesem Beispiel das Wort COPY, die Liste der Dateien und das Ziellaufwerk) die Länge nicht überschreitet Beschränkung der Befehlszeilenlänge. Die aktuelle Zeilenlänge wird durch SELECT angezeigt, während Sie Dateien markieren, um Ihnen dabei zu helfen, innerhalb dieser Grenze zu bleiben.

 

Die Klammern oder Klammern, die den/die Dateinamen einschließen, können an einer beliebigen Stelle im Befehl stehen; SELECT geht davon aus, dass die zuerst Der gefundene Klammersatz enthält die Liste der Dateien, aus denen Sie Ihre Auswahl treffen möchten.

 

Wenn Sie SELECT auf einem LFN-Laufwerk verwenden, müssen Sie alle Dateinamen in Klammern in Anführungszeichen setzen, die Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten. Um beispielsweise ausgewählte Dateien aus dem zu kopieren Program Files" Verzeichnis zum E:\SPEICHERN Verzeichnis:

 

Wählen Sie Kopieren („Programme\*“) e:\save\

 

Dateinamen, die an übergeben werden Befehl werden automatisch in Anführungszeichen gesetzt, wenn sie Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten.

 

Die Liste der Dateien, aus denen Sie auswählen möchten, können Sie mit weiter verfeinern Datum, Uhrzeit, Größe und Dateiausschlussbereiche. Die Bereiche müssen unmittelbar nach dem Wort SELECT platziert werden. Wenn die Befehl ist ein interner Befehl, der Bereiche unterstützt. Es kann auch ein unabhängiger Bereich verwendet werden Befehl sich.

 

Sie können die Befehlsgruppierung nicht verwenden, um SELECT dazu zu bringen, mehrere Befehle auszuführen, da SELECT davon ausgeht, dass die Klammern die Liste der Dateien markieren, aus denen ausgewählt werden soll, und eine Fehlermeldung oder falsche Ergebnisse anzeigt, wenn Sie stattdessen Klammern für die Befehlsgruppierung verwenden . (Du kann Verwenden Sie einen SELECT-Befehl innerhalb Wenn Sie die Klammern zur Befehlsgruppierung verwenden, können Sie die Befehlsgruppierung einfach nicht verwenden, um eine Gruppe von Befehlen anzugeben, die SELECT ausführen soll.)

 

Fortgeschrittene Themen

 

Wenn Sie keinen Befehl angeben, werden die ausgewählten Dateinamen zum Befehl. Dieser Befehl definiert beispielsweise einen Alias ​​namens UTILS, der aus den ausführbaren Dateien im Verzeichnis auswählt C:\UTILund führt sie dann in der angegebenen Reihenfolge aus:

 

Alias ​​utils select (c:\util\*.cmd;*.exe;*.btm;*.bat)

 

Wenn Sie verwenden möchten Dateinamenvervollständigung Um die Dateinamen in die Klammern einzugeben, geben Sie nach der öffnenden Klammer ein Leerzeichen ein. Andernfalls behandelt der Befehlszeileneditor die offene Klammer als erstes Zeichen des Dateinamens.

 

Mit der /I Mit dieser Option können Sie Dateien anhand ihrer Beschreibungen auswählen. SELECT zeigt Dateien an, wenn ihre Beschreibung mit dem Text nach dem übereinstimmt /I schalten. Bei der Suche wird die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet. Sie können Platzhalter und erweiterte Platzhalter als Teil des Textes verwenden.

 

Beim Sortieren von Dateinamen und Erweiterungen für die SELECT-Anzeige TCC geht normalerweise davon aus, dass Ziffernfolgen numerisch sortiert werden sollten (z. B. würde die Datei DRAW2 vor DRAW03 stehen, weil 2 numerisch kleiner als 03 ist), und nicht streng alphabetisch (wobei DRAW2 an zweiter Stelle stehen würde, weil „2“ nach „0“ kommt). . Sie können dieses Verhalten umgehen und eine strikte alphabetische Sortierung mit erzwingen /O:a .

 

Zubehör:

 

/=Zeigen Sie das SELECT-Befehlsdialogfeld an, das Ihnen beim Festlegen des Dateinamens und der Befehlszeilenoptionen hilft. Die Option /= kann an einer beliebigen Stelle in der Zeile stehen; Zusätzliche Optionen legen die entsprechenden Felder im Befehlsdialog fest.

 

/1Nur eine Auswahl zulassen.

 

/A[:]Wählen Sie nur die Dateien aus, für die die angegebenen Attribute festgelegt sind. Sehen Attributschalter Informationen zu den Attributen, die folgen können /EIN:.

 

Sie können angeben /A:= , um einen Dialog anzuzeigen, der Ihnen beim Festlegen einzelner Attribute hilft.

 

/CZeigen Sie die Komprimierungsverhältnisse pro Datei und insgesamt auf komprimierten Laufwerken an. Anstelle der Dateibeschreibung wird das Komprimierungsverhältnis angezeigt. Für Verzeichnisse und Dateien mit einer Länge von 0 Byte sowie für Dateien auf nicht komprimierten Laufwerken bleibt das Verhältnis leer. Die Komprimierungsverhältnisse sind auf LFN-Laufwerken nicht sichtbar, es sei denn, Sie verwenden /Z , um zum kurzen Dateinamenformat zu wechseln. Es werden nur komprimierte NTFS-Laufwerke unterstützt. Sehen DIR /C Weitere Informationen zur Berechnung der Komprimierungsverhältnisse finden Sie hier.

 

/DDeaktivieren Sie die Verzeichniseinfärbung vorübergehend.

 

/EDateinamen in Großbuchstaben anzeigen.

 

/HUnterdrücken Sie die Anzeige des „.“ und „..“ Verzeichnisnamen.

 

/Ich schreibe" Zeigen Sie Dateinamen an, indem Sie den Text in ihren Beschreibungen abgleichen. Der Text kann enthalten Platzhalter und erweiterte Wildcards. Der Suchtext muss in doppelte Anführungszeichen gesetzt werden und muss auf folgen /I sofort, ohne Zwischenräume. Sie können alle Dateinamen auswählen, die eine Beschreibung haben /ICH"[?]*", oder alle Dateinamen, die keine Beschreibung haben /ICH"[]".

 

/JRichten Sie Dateinamenerweiterungen aus (richten Sie sie aus) und zeigen Sie sie im FAT-Format an.

 

/LDatei- und Verzeichnisnamen in Kleinbuchstaben anzeigen.

 

/OLegen Sie die Sortierreihenfolge für die Dateien fest. Die Bestellung kann eine beliebige Kombination der folgenden Optionen sein:

 

nNach Dateinamen sortieren
- Kehren Sie die Sortierreihenfolge für die nächste Option um.
aSortieren Sie Namen und Erweiterungen in der Standard-ASCII-Reihenfolge, anstatt numerisch zu sortieren, wenn Ziffern im Namen oder in der Erweiterung enthalten sind.
cNach Komprimierungsverhältnis sortieren (die am wenigsten komprimierte Datei in der Liste wird zuerst angezeigt). Informationen zu unterstützten Komprimierungssystemen finden Sie unter /C zu teilen.
dSortieren Sie nach Datum und Uhrzeit (älteste zuerst).
eNach Erweiterung sortieren.
gGruppieren Sie Unterverzeichnisse.
i        Sortieren Sie nach der Dateibeschreibung (wird ignoriert, wenn /C or /O:c wird auch verwendet).
oNach Eigentümer sortieren
rKehren Sie die Sortierreihenfolge für alle Optionen um.
sNach Größe sortiert.
uUnsortiert.

 

/QZeigen Sie den Dateieigentümer an (erfordert eine Anzeige mit mehr als 80 Spalten).

 

/T:acwGeben Sie an, welche Datums- und Uhrzeitfelder auf einem LFN-Laufwerk angezeigt und zum Sortieren verwendet werden sollen:

 

aDatum und Uhrzeit des letzten Zugriffs (die Zugriffszeit wird auf VFAT- und FAT32-Volumes nicht gespeichert).
cErstellungsdatum und -uhrzeit.
wDatum und Uhrzeit des letzten Schreibvorgangs (Standard).

 

/X(Veraltet) Zeigt kurze Dateinamen im FAT-Format an (wie /Z), auf LFN-Laufwerken. Wenn Sie die SFNs an einen Dateiverwaltungsbefehl (wie COPY, DEL, REN usw.) übergeben, muss die Direktive „Nach SFNs suchen“ festgelegt sein (siehe OPTION / Startup). Diese Option ist nicht standardmäßig und auch ohne sie festgelegt TCC findet bei normalen Verzeichnissuchen auf LFN-/NTFS-Laufwerken keine SFNs.

 

/Z(Obsolet) Zeigen Sie ein Verzeichnis auf einem LFN-Laufwerk im alten Format an, mit dem Dateinamen links und der Beschreibung rechts. Lange Namen werden auf 12 Zeichen gekürzt; Wenn der Name länger als 12 Zeichen ist, folgt ihm ein Rechtspfeil.

Purpose:Interactively select files for a command


Format:SELECT [/1 /A[[:][-][+]rhsadecijopt] /C /D /E /H /I"text" /J /L /O:[-]acdeginorsu /Q /T:acw /X /Z] [command] ... (files...)...


commandThe command to execute with the selected files.
filesThe files from which to select. File names may be enclosed in either parentheses or square brackets. The difference is explained below.


/1 One selection only

/J(ustify names)

/A(ttribute select)

/L(ower case)



/D(isable color coding)

/Q (owner)

/E (use upper case)


/H(ide dots)

/X (display short names)

/Z (FAT format)


File Selection


Supports command dialog, extended wildcards, ranges, multiple file names, and include lists. Ranges must appear immediately after the SELECT keyword.


Internet:   Can be used with FTP servers. See Using FTP/HTTP Servers.




SELECT allows you to select files for internal and external commands by using a "point and shoot" display. You can have SELECT execute a command once for each file you select, or have it create a list of files for a command to work with. The command can be an internal command, an alias, an external command, or a batch file. If you don't specify any arguments, SELECT will display its command dialog.


If you use parentheses around the files, SELECT executes the command once for each file you have selected. During each execution, one of the selected files is passed to the command as a parameter. If you use square brackets around files, the SELECTed files are combined into a single list, separated by spaces. The command is then executed once with the entire list presented as part of its command line parameters.


If the last argument on the line is a single (, it is interpreted as the beginning of a command group. SELECT will append the following lines (in a batch file) or prompt you for more input (at the command line) until it gets a closing ).


SELECT can also select files on FTP servers. For example:


select del (ftp://ftp.domain.com/)


You can also use the IFTP command to start an FTP session on a server, and then use an abbreviated syntax to specify the files and directories you want. For more information, see Using FTP/HTTP Servers and IFTP.


Using the SELECT File List


When you execute the SELECT command, the file list is displayed in a full-window format which includes a top-line status bar and shows the command to be executed, the number of files marked, and the number of Kbytes in those files.


SELECT supports the mouse for selecting and scrolling the list. You can also use the cursor up, cursor down, PgUp, and PgDn keys to scroll through the file list. You can also use character matching to find specific files, just as you can in any popup window. While the file list is displayed you can enter any of the following keys to select or unselect files, display files, execute the command, or exit:


spaceSelect a file, or unselect a marked file
+Select a file (all products), or unselect a marked file
-Unselect a marked file
*Reverse all of the current marks (except those on subdirectories). If no files have been marked you can use * to mark all of the files
/Unselect all files
Ctrl-LView the current highlighted file with LIST. When you exit from LIST, the SELECT screen will be restored
EnterExecute the command with the marked files, or with the currently highlighted file if no files have been marked
EscSkip the files in the current display and go on to the next file specification inside the parentheses or brackets (if any)
Ctrl-C orCancel the current SELECT command entirely



On FAT drives the file list is shown in standard FAT directory format, with names at the left and descriptions at the right. On LFN drives the format is similar but more space is allowed for the name, and the description is not shown. In this format long names are truncated if they do not fit in the allowable space. For a short-name format (including descriptions) on long filename drives, use the /X and / or /Z switches.


When displaying descriptions in the short filename format, SELECT adds a right arrow at the end of the line if the description is too long to fit on the screen. This symbol will alert you to the existence of additional description text. You can use the left and right arrow keys to scroll the description area of the screen horizontally and view the additional text.


Creating SELECT Commands


In the simplest form of SELECT, you merely specify the command and then the list of files from which you will make your selection(s). For example:


select copy (*.cmd *.exe) q:\


will let you select from among the .CMD files in the current directory, and will then invoke the COPY command to copy each file you select to the root of drive Q:. After the .CMD files are done, the operations will be repeated for the .EXE files.


If you want to select from a list of all the .CMD and .EXE files mixed together, create an include list inside the parentheses by inserting a semicolon:


select copy (*.cmd;*.exe) a:\


Finally, if you want the SELECT command to send a single list of files to COPY, instead of invoking COPY once for each file you select, put the file names in square brackets instead of parentheses:


select copy [*.cmd;*.exe] a:\


If you use brackets, you have to be sure that the resulting command (the word COPY, the list of files, and the destination drive in this example) does not exceed the command line length limit. The current line length is displayed by SELECT while you are marking files to help you to stay within that limit.


The parentheses or brackets enclosing the file name(s) can appear anywhere within the command; SELECT assumes that the first set of parentheses or brackets it finds is the one containing the list of files from which you wish to make your selection.


When you use SELECT on an LFN drive, you must quote any file names inside the parentheses which contain white space or special characters. For example, to copy selected files from the Program Files" directory to the E:\SAVE directory:


select copy ("Program Files\*") e:\save\


File names passed to the command will be quoted automatically if they contain white space or special characters.


The list of files from which you wish to select can be further refined by using date, time, size and file exclusion ranges. The range(s) must be placed immediately after the word SELECT. If the command is an internal command that supports ranges, an independent range can also be used in the command itself.


You cannot use command grouping to make SELECT execute several commands, because SELECT will assume that the parentheses are marking the list of files from which to select, and will display an error message or give incorrect results if you try to use parentheses for command grouping instead. (You can use a SELECT command inside command grouping parentheses, you just can't use command grouping to specify a group of commands for SELECT to execute.)


Advanced Topics


If you don't specify a command, the selected filename(s) will become the command. For example, this command defines an alias called UTILS that selects from the executable files in the directory C:\UTIL, and then executes them in the order marked:


alias utils select (c:\util\*.cmd;*.exe;*.btm;*.bat)


If you want to use filename completion to enter the filenames inside the parentheses, type a space after the opening parenthesis. Otherwise the command line editor will treat the open parenthesis as the first character of the filename.


With the /I option, you can select files based on their descriptions. SELECT will display files if their description matches the text after the /I switch. The search is not case sensitive. You can use wildcards and extended wild cards as part of the text.


When sorting file names and extensions for the SELECT display, TCC normally assumes that sequences of digits should be sorted numerically (for example, the file DRAW2 would come before DRAW03 because 2 is numerically smaller than 03), rather than strictly alphabetically (where DRAW2 would come second because "2" comes after "0"). You can defeat this behavior and force a strict alphabetic sort with the /O:a option.




/1Only allow one selection.


/A[:]Select only those files that have the specified attribute(s) set. See Attribute Switches for information on the attributes which can follow /A:.


You can specify /A:= to display a dialog to help you set individual attributes.


/CDisplay per-file and total compression ratios on compressed drives. The compression ratio is displayed instead of the file description. The ratio is left blank for directories and files with a length of 0 bytes, and for files on non-compressed drives. The compression ratios will not be visible on LFN drives unless you use /Z to switch to the short filename format. Only compressed NTFS drives are supported. See DIR /C for more details on how compression ratios are calculated.


/DTemporarily turn off directory colorization.


/EDisplay filenames in upper case.


/HSuppress the display of the "." and ".." directory names.


/I"text" Display filenames by matching text in their descriptions. The text can include wildcards and extended wildcards. The search text must be enclosed in double quotes, and must follow the /I immediately, with no intervening spaces. You can select all filenames that have a description with /I"[?]*", or all filenames that do not have a description with /I"[]".


/JJustify (align) filename extensions and display them in the FAT format.


/LDisplay file and directory names in lower case.


/OSet the sort order for the files. The order can be any combination of the following options:


nSort by filename (this is the default)
- Reverse the sort order for the next option.
aSort names and extensions in standard ASCII order, rather than sorting numerically when digits are included in the name or extension.
cSort by compression ratio (the least compressed file in the list will be displayed first). For information on supported compression systems see /C above.
dSort by date and time (oldest first).
eSort by extension.
gGroup subdirectories together.
i        Sort by the file description (ignored if /C or /O:c is also used).
oSort by owner
rReverse the sort order for all options.
sSort by size.


/QDisplay the file owner (requires > 80 column display).


/T:acwSpecify which of the date and time fields on an LFN drive should be displayed and used for sorting:


aLast access date and time (access time is not saved on VFAT and FAT32 volumes).
cCreation date and time.
wLast write date and time (default).


/XDisplay short filenames in FAT format (like /Z), on LFN drives.


/ZDisplay a directory on an LFN drive in the old-style format, with the filename at the left and the description at the right. Long names will be truncated to 12 characters; if the name is longer than 12 characters, it will be followed by a right arrow.